Hilft Trampolin dabei, dünnere Waden zu bekommen?

5 Antworten

Hallo! Gerade das Trampolin gehört durch die Fußstreckung wie z. B. auch Radfahren zu den Aktivitäten die dicke Waden machen.

Hast Du durch Sport dicke Waden so bildet sich das zurück wenn Du diesen Sport lässt.

Sonst ist das Genetik und Du kannst nichts machen

Leider, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
FortniteBoy1
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich habe wirklich fast null Bewegung.

Dies ändere ich nun, bin seit einem Monat dabei, Joggen, Treppen, Ernährung...

Nun dachte ich springen würde helfen, aber na gut

Hast du Normalgewicht? Dann werden deine Waden durch eine Diät nicht oder kaum dünner. Auch Sport hilft da nicht. Die werden einfach muskulöser. Das ist genetisch bedingt, ob du wenig oder viel Wade hast.

FortniteBoy1
Fragesteller

Aha, die Familie hat Waden in dicke eines Muskulösen arms und ich habe das 4 fache, genetisch wäre winderlich

FortniteBoy1
Fragesteller
@Doesig

Ja, 15 kg vom Durchschnitt entfernt, aber ich will trotzdem nur 10 kg abnehmen, will nicht zu dünn sein.

Doesig  01.07.2020, 20:51
@FortniteBoy1

Ja, dann hat das natürlich auch Einfluss auf den Wadenumfang. Erwarte aber nicht zu viel durchs Abnehmen.

Wohl eher dicker, wenn sich die Wadenmuskeln aufbauen.

In den Beinen kann man auch Wasseransammlungen haben, könnte die "Dicke" daran liegen?

FortniteBoy1
Fragesteller

Ich würde das sagen, weil ich mich neulich mit dem abnehmen beschäftige.

Meine Waden sind dreimal so dick wie meine Arme.

Fast so dick wie meine Oberschenkel, Beine.

Ich schiebs immer auf mein Übergewicht, denn keiner hat solche Waden wie ich aus meinem Umkreis.

Wenn ich 10 kg abnehme, dann wäre ich schon im Durchschnitt, aber ich weiß nicht ob das trotzdem die Beine dünner macht.

Denn ich habe einen leichten doppelkinn,

Dicken Bauch usw

Lilas33  01.07.2020, 20:50
@FortniteBoy1

Abnehmen wird den ganzen Körper straffen, nicht nur die Waden natürlich. Man kann auch nicht nur an einer bestimmten Körperregion abnehmen. Wenn du 10kg abnimmst, bleibt je nachdem Haut übrig.

Dann gibt es noch eine Krankheit namens Lipödem, aber das gibt es glaub nur bei Frauen.

FortniteBoy1
Fragesteller
@Lilas33

Ok, dann habe ich sie zum Glück nicht.

Ich bin unter 20, und sehr gesund um ehrlich zu sein.

Naja ich versuche es mal

Willst du an Muskeln oder Fett abnehmen?

Nein hat damit nix zu tun

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium