Trampolin springen effektiver als joggen trotz niedrigem Puls?

3 Antworten

Ich habe mal gehört es gibt einen Puls bei dem man besonders gut Kalorien verbrennt und der liegt, meine ich, bei 130 Pulsschlägen, aber sicjer bin ich mir nicht.

Astridhe
Fragesteller

Okay Dankeschön 😊

Joggen ist Wesentlich effektiver hinsichtlich ausdauer fettverbrennung usw. Das was du gelesen hast stimmt nicht und wurde vermutlich nur von den Herstellern des Trampolins in die welt gesetzt um ihr Produkt besser verkaufen zu können

Astridhe
Fragesteller

Okay Dankeschön 😊👍

Hallo!

beim joggen bei 145-155 und ca 220 kcal pro 30 min... demnach müsste doch joggen effektiver sein oder liege ich da falsch ?

Da liegst Du richtig wobei Du eher 250 oder etwas mehr kcal verbrauchst wenn Du 30 Minuten joggst.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium