Total abgenommen, bmi 15,6?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Alina,

da kann eine ernsthafte Krankheit dahinter stecken, wenn du grundlos und schlagartig viel abnimmst.

Ich möchte keine Panik verbreiten, wahrscheinlich wird es etwas harmloses sein, aber Du solltest das definitiv mit deinem Arzt/Ärztin absprechen.

Wenn du in einigen Monaten so viel abgenommen hast, kann es an deiner Ernährung liegen - isst du genug? Wenn du im Wachstum bist, kann es auch daran liegen.

Alles Gute

Alina240507
Fragesteller

Ne ich hab nur einen Kilo verloren bin aber ziemlich gewachsen. (hatte schon immer Untergewicht)

Tomatenveteran  20.01.2022, 23:13
@Alina240507

Dann liegt es daran. Und ein Kilo ist auch nicht sonderlich viel, es schwankt sowieso immer. Ich bin auch im leichten Untergewicht. Ich würde dir empfehlen einfach sehr viel zu essen, jeden Tag 2 Hände voll Nüsse, viel Quark, Brot, 3 Mahlzeiten, Nudeln etc

Du solltest erstmal herausfinden ob du unter objektiven Gesichtspunkten tatsächlich genügend isst dafür gibt's App usw.

98% der Leute die zu dünn/dick sind meinen sie essen "normal" ihr Gewicht kommt nicht vom Essen wenn dann mal 2 Wochen ehrlich die Nahrung getrackt wird stellt sich fast immer heraus es liegt doch an der Menge des Essens.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Der BMI ist bei Kindern und Jugendlichen nicht sehr aussagekräftig.

Geht es dir denn gut? Bist du mit deinem Aussehen zufrieden?

Ansonsten: Mehr essen, viel trinken, Sport machen und so weiter und so fort.

Alina240507
Fragesteller

Ja mir geht es gut und mein aussehen? Ja ich finde halt ich könnte ein bisschen zunehmen aber sonst bin ich zufrieden mit mir

Ein BMI von 15,6 ist besorgniserregend. Das deutet daraufhin, dass du unter einer Essstörung oder Stoffwechselkrankheit leidest.

In jedem Fall brauchst du professionelle Hilfe. Sprich doch mal mit deinem Hausarzt darüber!

Alina240507
Fragesteller

Ich habe weder das eine noch das andere. Mein Stoffwechsel ist zwar sehr gut aber noch keine Erkrankung.

Wenn du noch im Wachstum bist würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, bei Jugendlichen darf der BMI noch etwas niedriger sein