Sind bei 1,71 m 56 kg zu wenig?

5 Antworten

Zu dünn bist du eigentlich erst, wenn du dich ungesund fühlst.
Ich persönlich(männlich) bin 1,82m groß und laut BMI untergewichtig (mit 56kg). Mir geht's aber gut, also mach du dir keine Sorgen, solange du dich nicht chronisch kraftlos oder so fühlst.

Hallo liebe Fragestellerin,
Bei mir ist es genauso wie bei dir.
Ich bin 171 oder 173 weiß es ehrlich gesagt nicht genau. Mein Essverhalten ist wie deines. Ich liebe essen und will auch das Essen was mir schmeckt was nicht immer gesund ist. Ich wiege auch 56 kg wobei des immer mal um 1kg schwankt. Also meine Erfahrung zeigt dass zu wenig nicht gut ankommt. Ich wog schon 54kg da hat mich schon so mancher darauf angesprochen. Die Männer finden dass denke ich auch nicht so toll wenn man nur so knochig ist. Wenn ich mehr habe wie 57kg weiß ich zwar dass ich nicht dick bin aber zu viel ist es mir trotzdem. Aber das ist ja die persönliche Einstellung. Ich denke so lange du zufrieden bist, keine körperlichen/psychischen Probleme hast und das Essen genießen kannst, ist alles in Ordnung. Hat ja auch ein wenig mit den Genen zu tun wie man im allgemeinen gebaut ist. Ich finde es also völlig in Ordnung und nicht zu dünn 😊du siehst sicher toll aus.

Lilliana9
Fragesteller

Danke für die lange Antwort😊 Also zu mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich zu dünn bin. Eigentlich sagen immer viele ich habe eine tolle Figur, aber manchmal bin ich mir halt ein wenig unsicher. Aber Knochen sieht man bei mir zum Glück nicht.

Rambomaus  04.03.2017, 21:22

Ist bei mir auch so. Die meisten sind eher neidisch oder geben nur positives Feedback! Nen po hab ich auch in der Hose. Was bisschen mehr sein könnte ist meine Oberweite, hahah aber naja. Ist nicht so dass ich gar nichts habe aber man will halt perfekt sein. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und froh darüber dass ich so eine "tolle" Figur habe!
Ich hoffe das bleibt noch lange so :D

Das ist so an der unteren Kante, aber noch o.k., vor allem wenn du keine Essstörung hast. Eine etwas gesündere Ernährung und ein wenig Sport würden aber trotzdem nicht schaden. Abnehmen wirst du davon nicht, denn bei einem gesunden Appetit holt sich der Körper, was er an Nährstoffen braucht.

Zum selber Nachsehen ein BMI-Rechner für Kinder und Jugendliche:

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Lilliana9
Fragesteller

Meinen BMI habe ich schon ausgerechnet und der ist normal.

Altersweise  04.03.2017, 21:46
@Lilliana9

Na ja, 10 Kilo mehr wären auch noch normal, aber halt eher an der oberen Kante. Nein, mach dir nur mal keine Sorgen! Wichtig ist, dass es dir schmeckt und dass du dich wohlfühlst mit deinem Gewicht und deinem Aussehen.

Dein Gewicht ist eigentlich noch relative normal. Wenn du dir allerdings sorgen machst oder zunehmen willst und du kannst es nicht, kannst du auch mal mit deinem Arzt reden. Der kann dir das alles mal genauer erklären.