1.70m groß, 60kg, ist das ok?

2 Antworten

Dein Gewicht ist vollkommen okay. Deine Freundin hat Untergewicht und sollte zunehmen.

Man kann seinen BMI berechnen. Das steht für Body-Mass-Index (deutsch: Körper-Masse-Index): https://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index mit Gewicht durch Höher zum quadrat, also bei dir 60/1,7^2 = 20,76.. Damit bist du quasi im optimalen Idealgewicht (BMI von 18,5 bis 25). Wiegs sogar eher weniger als zu viel. Der Wert ist eigentlich für Erwachsene gedacht, bei Kindern nur eingeschränkt nutzbar. Aber es bleibt dabei, du brauchst dir absolut keine Sorgen machen.

Deine Freundin aber hat nur einen Wert von 17,3. Das ist schon ziemlich wenig. Sie sollte nicht noch dünner werden.

Der BMI ist aber auch nicht 100% korrekt oder genau. Nur ein grober Anhaltspunkt.