1,57m groß und 60kg is das zu viel?

7 Antworten

hey

laut bmi angeblich ja, aber dieser ist ja an sich sehr ungenau. denn das gewicht kommt ja nicht nur vom fett sondern auch von der muskelmasse, welche ja bekanntlich schwerer ist als fett.
wenn du dich selbst nicht dick findest und sportlich bist, also es wahrscheinlich eh muskelmasse ist, seh ich da kaum ein problem :)
PS: gesund ernähren sollte man sich trotzdem.. egal bei welchem gewicht!

liebe grüße

Ich wiege bei 1,52m 55kg und bin meiner Meinung nicht Übergewichtig, nur von natur aus kräftig gebaut (breites Kreuz, Muskeln). Es kommt nicht auf dein Gewicht an, sondern darauf, woraus sich dieses Gewicht zusammensetzt. Außerdem bewegst du dich meiner Meinung nach noch in dem Bereich, wo man gut und gerne sagen kann solange du dich wohl fühlst ist es vollkommen egal!

Gibt die Faustregel: dein Gewicht in cm -100 sind dein Idealgewicht ca. Also 57kg bei dir. 3kg sind da definitiv im rahmen. und solange man nicht dick aussieht, ist man auch nicht dick.

so lange du dich wohlfühlst ist alles o.k. auf die anderen. Bin  auch 14; 1,73 cm und wiege 53 mich schaut jeder schief an weil ich angeblich zu dünn bin. Viele lästern auch das ich Magersüchtig bin. Aber meine Freunde unterstützen mich es gibt dünne Leute und Leute mit schweren Knochen ;)

Für Kinder und Jugendliche wird der BMI nachbesonderen Kriterien berechnet. Nach dieser Berechnung hast du einen Wert von 90. Größer 90 hast du Übergewicht und weniger wie 90 Normalgewicht. Also keine Panik