Ich wiege im Moment 65kg und bin 1,61m groß. Bin ich übergewichtig mit 14?

8 Antworten

Nö könntest sogar noch mehr wiegen. Wissen ja nicht ob das Muskeln sind alles. Aber selbst wenn es leichtes Übergewicht wäre, wäre es nicht schlimm, da solche Menschen 19% höhere Lebenserwatung haben. Also sie Leben länger als Normalgewichtige. Daher wären 70 erst Notbremse.

Ich hab meine Aussage überprüft, also soll jetzt bitte keiner kommen und sagen das das nicht stimmt.

Also dafür könntest du einen BMI-Rechner nutzen( zu finden hier: http://www.bmi-rechner.biz/ ) ;-)

Der BMI ist aber auch nur ein Richtwert, da es stark vom Körperbau( zB viele Muskel [Muskeln sind schwerer als fett] ),vom Geschlecht und von den Genen abhängt,ob man unter-,über- oder normalgewichtig ist ;-)

Hoffe ich konnte helfen und wünsche noch ein schönes WE ;-)

LG Kath

Hallo,

noch nicht, aber es wäre an der Zeit, die Notbremse zu ziehen, und ein bißchen an Gewicht zu verlieren, aber wenn man älter wird, tendiert man sowieso dazu, zuzulegen!

Emmy

Faustregel: Körpergröße in Centimeter - 100 sollte ungefähr deinem Gewicht in Kilogramm entsprechen.