Frage von xthesunnygirlx, 88

14 Jahre, 1,61m und 37 kg?

Hey,

Ich bin 14 Jahre alt, 1,61m groß und wiege etwa 37kg. Meine Freunde und Familie sagen mir immer wieder ich wäre viel zu dünn und solle zunehmen. Doch ich fühle mich dick, immer wenn ich in den Spiegel schaue denke ich mir ,,boah bist du dick". Am meisten hasse ich meine Beine :(. Ich wiege mich auch jeden Tag, um zu schauen ob ich zugenommen habe und freue mich total wenn ich ein bisschen abgenommen habe.

Bitte helft mir. Bin ich wirklich zu dünn, denn das sehe ich überhaupt nicht so.....?

Ich würde mich über eine Antwort wirklich sehr freuen, ich weiß einfach nicht wem ich glauben soll meinem Körpergefühl oder Freunden und Familie?

Vielen Dank im Voraus, Chiara

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xthesunnygirlx,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Gewicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1Mika1, 34

Ich denke zwar nicht, dass du magersüchtig bist aber die meisten Magersüchtigen nehmen ihren Körper als viel zu dick wahr obwohl sie eigentlich bereits total ausgehungert sind. Ich würde dir raten auf deine Familie zu hören. Sprich aufjedenfall mit ihnen darüber, denn Untergewicht ist sehr gesundheitsschädigend.
Viele Menschen müssen eine Therapie anfangen um neu zu lernen wie sie ihren Körper richtig wahrnehmen. Also gehst du am besten mal zusammen mit deinen Eltern zu einem Arzt! Der kann dir helfen deine Ernährung umzustellen und dir notfalls eine Therapie empfehlen.

Viel Glück! ^^

Antwort
von jovetodimama, 17

Als ich so alt war wie Du, war ich 160 cm groß und 48 kg schwer. Ich galt aber immer als schlankes Mädchen.

Deshalb glaube ich, Du kannst Deiner Familie und Deinen Freunden mehr trauen als Deinem momentanen Körpergefühl.

Höre auf, Dich täglich zu wiegen oder Kalorien zu zählen, falls Du das auch machst. Vermeide es vor allem, Dich nackt im Spiegel zu betrachten. Beobachte lieber, nach welchem Abendessen Du besonders gut schläfst, oder nach welchem Frühstück Du Dich in der Schule besonders gut konzentrieren kannst. Im übrigen isst Du am besten einfach immer dann, wenn Du Hunger hast, und am besten einfach immer so lange, bis Du satt bist. Besorge Dir, wenn Du Dich hässlich fühlst - was Du sicher nicht bist - lieber schicke neue Kleidung, als das Heil im Abnehmen zu suchen. Ansonsten bist Du in großer Gefahr, magersüchtig zu werden!

Antwort
von Mooritz1996, 17

Ist etwas wenig. Ein normales gewicht für jemand schlanken wäre in deinem alter und bei deiner Größe 40-45kg.

Aber wenn du dich wohlfühlst und keine Probleme hast ist das ok, dann bleib wie du bist und wie du dir am besten gefällst, egal was sie anderen sagen.

Antwort
von Ghettowurst, 31

Das ist definitiv zu dünn. Wenn du dich immer noch zu dick fühlst würde ich sagen, dass es an deiner Psyche liegt.


Antwort
von beangato, 36

Du hast extremes Untergewicht.

BMI: 14.3 - bedeutet starkes Untergewicht

Rechne es selbst aus:

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Antwort
von OrigamiHirsch, 27

Du bist VIEL zu dünn. Das ideale Körpergewicht ist die Körpergrösse in cm minus 100, also bei Dir 61 kg. Am besten fleißig essen!!!

Kommentar von MilkaWay ,

Das kann doch nicht sein..ich bin 13 , 1,64 groß und wiege 45 kg. Ich bin im Normal durchschnitt sagt mein Arzt...

Antwort
von Just2AskAndMore, 37

Damit solltest du zum Arzt

Antwort
von AkiraYamanaga, 40

Ich würde sagen das du zu dünn bist also iss dich voll ist sowieso immer lustiger als abzunehmen ^^

Antwort
von emmi23, 26

Gebe deine Daten doch einfach einmal im Internet bei einem BMI-Rechner ein. Dort wird dann ausgerechnet ob man Untergewichtig, Normalgewichtig, Übergewichtig oder Fettleibig ist.

Meiner Meinung nach bist du auf jeden Fall untergewichtig. Den Begriff „Magersucht“ möchte ich lieber nicht verwenden😶, weil ich das nicht beurteilen kann. Dennoch würde ich mir an deiner Stelle schon Gedanke darüber machen, weil das definitiv nicht gesund ist.

Viele Grüße und Viel Glück!!👍🏼

Antwort
von coconutkiss94, 29

Ja, du bist zu dünn. 10 kg mehr auf den Rippen wären gut.