Geldgeschenk Taufe Betrag?

Habe schon eine gravierte Halskette, Karte mit Gedicht und ein Schutzengelpüppchen, würde aber noch etwas fürs Sparbuch dazu geben wollen...

Und ja, ich weiß dass Patenschaft nicht nur Geld geben bedeutet....

5 Antworten

Hallo,

gar kein Bargeld.

Ich habe ihm die Taufkerze geholt und ein Kinderkreuz fürs Kinderzimmer. Ein gemeinsames Foto von der Taufe mit einem individuellen Spruch hängt auch im Kinderzimmer.

Mein Patenkind bekommt seit der Taufe monatlich 15 € auf ihr Sparbuch.
zu Taufe gab es auch „nur“ die Kerze und die Kette.

nichts,....Patenschaft hat nichts mit Geld zu tun

elvina2007
Fragesteller

Habe schon 2 jetzt erwachsene Kinder als Patin begleiten dürfen, daher weiß ich, was es bedeutet.

Allerdings ist das ja jetzt schon lange her mit der Taufe und mich hätte eben interessiert, welcher Betrag heute gegeben wird zu solchen Feiern

Mein Enkelkind wurde letztes Jahr getauft und hat außer einem kleinen Geschenk zur Taufe noch einen Dauerauftrag von 50 Euro bekommen, damit was angespart wird.

Baby oder schon so alt, dass es etwas damit anfangen kann?

elvina2007
Fragesteller

Wird im Juni 1 Jahr alt

Kittyhawkins  07.03.2020, 13:31
@elvina2007

Zum Beispiel ein besonders schönes Gute-Nacht-Geschichten-Buch. Oder den Schutzengel-Teddy von Steiff. 🥰

Kittyhawkins  07.03.2020, 13:32
@elvina2007

Ah, ich sehe, du hast schon Geschenke. Dann reichen aber maximal 50 Euro für's Sparbuch dicke!