Was kann ich meinem Opa zum Geburtstag schenken?

VittoriaM  25.03.2023, 21:30

Hat dein Opa irgendwelche nennenswerte Hobbys? Oder sonst was, das er mag?

OnepieceLilli
Fragesteller

Er hört gern Radio trink gerne Bier und mag gerne blau und grün ich glaube früher hat er Briefmarken gesammelt mehr weiß ich nicht ach ja morgens liest er immer die Zeitung

4 Antworten

Also ohne viel Geld ausgeben zu müssen; eine Geburtstagskarte mit einem selbstgebastelten kleinen Fotoalbum, wäre das was? Als ich in deinem Alter war habe ich meinem Grossvater oft so selbstgemachte Gutscheine geschenkt, in denen ich Zeugs wie "Einlösbar für 1x den Rasen mähen" oder so hingeschrieben habe - sowas könntest du auch nehmen ^^

Aber du kennst deinen Opa sicher besser als jemand, der hier auf gutefrage unterwegs ist. Ich würde darauf schauen, was er so mag :)

OnepieceLilli
Fragesteller

Naja Fotos habe ich eigentlich keine von ihm und Rasen mähen habeich noch nie gemacht ich hab ihm früher mal eine Krone mit seinem Alter gemacht und letztes Jahr habe ich ihm ein aus Ton bestehendes Herz geschenkt ich denke ich könnte ihm auch Rosen schenken die ich einfärben in grün und blau und dazu ne Tafel Schokolade und ne kleine karte und hmm vlt ein Kuchen backen mit Schokolade blöd wäre dabei nur fast jeder aus meiner Familie hasst schonokuchen oder Eis naja irgendwas fällt mir sicher ein

Ich finde einen Kalender mit Fotos von der Familie ist immer schön und auch eine gute Idee oder ein Fotoalbum

Wenn du ernsthaft basteln willst, musst du so was längerfristig anlegen und stetig deine Werkstatt immer weiter ausbauen.

Dann kommst du auch nicht auf den letzten Drücker in Schwierigkeiten.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

OnepieceLilli
Fragesteller

Naja Problem kann mir nie merken wan Leute Geburtstag habe und was für ne Werkstatt ich bastle immer in meinem Zimmer oder im Keller

OnepieceLilli
Fragesteller

Und wen ich auf den link klicke kommt so ei ding mit Käfig für kaninchen selber machen mein Opa hat keine Kaninchen und auch nicht

LDanne  27.03.2023, 15:39
@OnepieceLilli

Da kommt eine super Antwort, was man für Werkzeug man braucht und wo man das für sehr wenig Geld herbekommt.

Je mehr von dem Zeug man hat, desto mehr kann man machen.

OnepieceLilli
Fragesteller
@LDanne

Ist aber alles schon teuer zusammen sind das alles denke ich so 200 Euro also schon viel das höchste was ich aufbringen kann sind 25 euro

Google mal

"Geschenk für Bierliebhaber"

Da ist sicher etwas zu finden.

Welcher Marke bevorzugt er?

Dazu kann man noch weiter googlen.