Warum sehe ich keinen guten Grund darin irgendwann mal ein Kind zu bekomen?

5 Antworten

Ich verstehe, dass du keinen guten Grund siehst, ein Kind zu bekommen. Jeder hat unterschiedliche Lebensziele und Prioritäten. Es ist völlig in Ordnung, wenn du keine Kinder haben möchtest. Es ist wichtig, dass du deine eigenen Entscheidungen triffst und auf deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche achtest. Es gibt viele andere Wege, ein erfülltes und glückliches Leben zu führen, die nicht unbedingt Kinder beinhalten. Wichtig ist, dass du dich selbst respektierst und deine Entscheidungen akzeptierst.

Deine Gefühlswelt ist nicht auf Kinderkriegen eingestellt. Du solltest Dir deshalb auch kein Kind aufzwingen. Denn das würde alle unglücklich machen.

Egal wie dein Kind aussieht oder es sich verhält du würdest es lieben weil es dein Kind ist. Außerdem ist Kinder bekommen das Normalste der Welt, so sollte es auch sein.

Kinder sind keine minnime‘s.

wer ein Kind in eine kleine Kopie seines selbst verwandeln will um Dinge nachzuholen die er selber nicht hatte (Musik, Ballett,…) sollte lieber den Weg mit der Sterilisation einschlagen.

kinder brauchen keine perfekte Familien oder Zeiten um Kinder groß zu ziehen, jede Zeit und Familie hat ihre Herausforderung.

es ist völlig okay keine Kinder zu haben, aber die die es trotzdem machen, in der Mehrheit bereuen sie diesen Schritt nicht.

Kinder kannst du nicht mit dem Kopf entscheiden.

Es gibt viele Frauen, die kein Kind wollen, solange sie nicht schwanger sind. Es ist ja immer der falsche Zeitpunkt.

Dann werden sie ungewollt schwanger, und eine große Anzahl dieser Frauen ändert plötzlich ihre Meinung.