Ab welchem Alter sollte man sexchatten dürfen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo sollen bitte 14jährige Erfahrungen und wissen für Sex haben heutzutage redet ja keiner mit Eltern, klar ist es unangenhem aber was sich viele zur Orientierung nehmen sind Pornos und wenn wir mal ehrlich sind ist das nur Showsex.

Und mal ganz ehrlich 14jährige die noch über das Wort Penis lachen, sollen reif genug sein für Sex also richtigen nicht diese 2min. Geschichte die wahrscheinlich nicht einmal davor mit dem Partner reden können was der andere will und was nicht nein dazu sind die meist noch zu arg Kind und ich würde eher Richtung 16Jahre gehen wenn nicht sogar älter wenn ich mitbekommen das viele über 20 da nicht einmal den Durchblick haben.

Und von Verhütung muss man glaube ich garnicht anfangen den naja kenne leider viele Teeniemütter zwischen 13-17jahren er zieht ja raus...

Hätte nichts gegen eine normale Diskussion wenn jemand eine andere Ansicht vertritt.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marshadows
Fragesteller

Ok, ich bin anderer Ansicht, zumindest was mich betrifft. Ich war den gleichaltrigen Kindern schon immer ein bissl voraus :

Zum Beispiel wenn wieder einmal "Penis" über den Schulhof geschallt ist, stand ich nur genervt daneben, mit einem Buch in der Hand. Mit meinen Eltern rede ich ganz offen, anders kann man viele Probleme und Themen nicht lösen bzw. ansprechen.

Ich persönlich denke, dass guter Sex schonmal eine halbe Stunde oder länger dauert, wenn man das Vorspiel mit einberechnet (es ist schließlich genauso ein Teil davon wie der eigentliche Akt, meiner Meinung nach).

Ja, Verhütung. Es ist ziemlich traurig, dass in meiner Klasse ein 12-jähriges Mädchen bereits Geschlechtsverkehr hatte. Wir haben das Thema zwar im Biologieunterricht drangenommen, aber da hatte sie sich gerade die Fußnägel lackiert (bitte fragt nicht woher ich das weiß haha)

Das gleiche ist mit den Drogen: Jeder weiß, wie man sie bekommt und wie geil es doch ist und so cool usw. aber nur die wenigsten wissen, welche Nebenwirkungen und Suchtzustände dadurch entstehen können :/

Ich könnte auch jetzt schon anfangen zu arbeiten, aber ich darf momentan nur Zeitungen austragen und Hunde Gassi führen. Ich weiß auch schon, wie meine Wohnung aussehen sollte und welche Möbel ich möchte :)

Ich kann kochen, waschen, Geschirr spülen, mache einmal die Woche auf eigenen Wunsch mein Zimmer, damit es nicht so dreckig ist, ich bin sehr verantwortungsbewusst und darf mit meinem kleinen Bruder alleine irgendwo hin gehen (vorausgesetzt, die Rechtslage erlaubt es mir) ich game nur eine halbe Stunde am Tag (es reizt mich nicht wirklich) und ich weiß was ich werden möchte und habe bereits ein Bewerbungsanschreiben um eine Ausbildungsstelle abgeschickt (als Forensiker und als Industriekauf"mann").

Ich denke mir manchmal, dass ich anderen Kindern weit voraus bin, aber ich möchte eigentlich nicht überheblich oder selbstgefällig klingen :/

Denkst du, ich bin bereit für das echte Leben, für die Verantwortung, die ich damit übernehmen muss? Bitte mit Begründung^^

Liebe Grüße, Marshadows

Brachydios  09.01.2021, 14:03
@Marshadows

Auf jeden Fall klingst du vernünftiger wie du deine Prioritäten setztst und das du auch Verständnis zeigst und eine Diskussion führen kannst weil daran sieht man heutzutage ganz gut wer schon etwas reifer ist den wenn man einigen wiederspricht fühlen sie sich persöhnlich angegriffen und werden dan gleich ausfallend und ich wollte dich persöhnlich nicht damit angreifen es sollte allgemein auf 14jährigen naja eigentlich auf den Großteil der männlichen gegenstücke bezogen sein und ich finde dieses Thema sehr schwierig heutzutage wegen diesem halbwiessen und das eben Frauen nur als Mittel zum Zweck gesehen werden und nicht als gleichberechtigter Partner der eben nicht alles mit sich machen lässt was auch vollkommen ihr Recht ist und Frauen sollten viel mehr Grenzen setzen und schauen das sie auf ihre Kosten kommen.

MfG

Ganz genau kann man das nicht sagen. Wie du schon sagtest sind einige mit 10 schon reif genug dafür wobei manch 13 jährige geistig wie ein 5 jähriges Kind sind. Ich würde es aber meinem Kind erlauben wenn es 14 wäre. Es muss ja immerhin auch eigene Erfahrungen sammeln. ^^

wie du schon sagst es kommt auf das kind an manche intressieren sich schon deutlich vor 14 dafür andere später ich denke wenn es vom kind aus geht kannst es ihm erlauben auch mit 10

hatte meine ersten sexuellen begegnungen im kindergarten. von da an war "sex" ein thema. hätte ich ein handy gehabt bzw die möglichkeit zu chatten wäre es wahrschinlich da schon los gegangen. also ob so oder über chat, einen großen unterschied macht es nicht

Marshadows
Fragesteller

Für mich schon, weil ich nicht gut in persönlichen Gesprächen bin. Nur online kann ich meine Schüchternheit überwinden und charmant sein, Komplimente machen usw. und darum habe ich natürlich auch schonmal gesexchattet

Aklaok  07.01.2021, 19:27
@Marshadows

das mit der schüchternheit ist was anderes. Einen großen unterschied macht es nicht bezüglich den spuren die das thema sex/sexchat bei den kindern oder jugentlichen hinterlässt meine ich.

Mir 14 wissen viele gar nicht, was sie da im Internet für Spuren hinterlassen.

Ab 18. dann sind alle volljährig.

Marshadows
Fragesteller

und wissen immer noch nicht, wie sehr sie andere oft verletzen und welchen Blödsinn sie jetzt wieder angestellt haben. Mit frühestens 25 Jahren ist der Großteil erst wirklich erwachsen und verantwortungsbewusst.

LG, Marshadows