An welchem alter sind Mädels reif genug für Beziehungen?

14 Antworten

Jedes Mädchen ist anders, ich bin 16, fast 17 und meine ex ist grade mal 15 geworden, es hat nicht lange gehalten, sie hat mich ohne Grund einfach durch den nächst besseren ersetzt,nur weil er größer und in dem Moment interessanter war als ich, sie war und ist also keinesfalls reif genug.

Das Mädchen welches ich momentan liebe ist ein halbes Jahr älter als meine ex, ist jedoch wesentlich reifer was ich immer wieder merke.

Also du musst abchecken wie reif diejenige ist, es gibt immer sone und solche.

Viel Glück bei der Suche :)

skorpionnutzer4
Fragesteller

so war es auch bei mir Kumpel Ich bin fast 18 meine Freundin circa 15 und sie hat mich nach einem halben Jahr durch einen anderen ersetzt ich spüre schmerzen im Herz wo ich glaube ich sterbe ab jetz kommen wohl nur älterein frage

Kleleleo  19.10.2016, 23:51
@skorpionnutzer4

Ja ich würde dir auch dazu raten, ist glaub ich einfach entspannter wenn die Mädchen reifer sind und man wird nicht so verletzt :)

Bei mir wars mit 15.
Vielleicht auch früher, keine Ahnung...vorher hatte ich keinen Freund.
Bei anderen mit 13.
Dann gibt s welche die mit 28 noch handeln wie mit 5 und noch nie was von reden gehört haben.

Das ist bei JEDEM unterschiedlich. Es gibt Mädchen mit 15 die schon total Reif sind dann gibt es auch Mädchen mit 20 die noch wie 5 Jährige handeln. Für dich ganz persönlich. Du musst es mit dir ausmachen wie du dich fühlst.. findest du es richtig mit dem Partner oder denjenigen den du toll findest zusammen zu sein.. Dann bist du bereit. Wenn es dich einengt oder du noch stark daran zweifelst dann würd ich noch etwas warten. Ich hatte zb meine erste richtige Beziehung mit 14 und das hat sogar 4 Jahre gehalten.

Mach das was du für richtig hältst, egal wie du dich entscheidest :)

Das kannst du nicht anhand des Alters herausfinden. Diese "Alterseinstufungen" bringen dir garnichts, da jeder Mensch, jede Frau/jeder Mann absolut anders tickt.

Die tatsächliche Reife kannst du nur selbst feststellen/herausfinden, in dem du bestimmte Fragen stellst. Wie z.B. "Wie stellst du dir eine Beziehung vor?" "Wie planst du deine Zukunft?" "Was ist dir wichtig in einer Partnerschaft?" "Möchtest du etwas ernstes/langfristiges?" Des weiteren kannst du auch etwas mehr erfahren, wenn du dir ihre "Lebensweise" genauer betrachtest, was machst sie in der Freizeit, ist sie zielstrebig, welche Einstellung hat sie gegenüber des lebens oder einer Partnerschaft.
Die "denkensweise" sagt viel aus.

Auch das "Vorleben" oder die "Umstände" der Eltern kann dir meist viel verraten, einige teilen eine ähnliche Vorstellung/Wünsche wie die Eltern, wie wenn z.B. die Eltern seit Jahren glücklich sind und vill verheiratet, dann wünschen sich die Kinder das oftmals auch für die Zukunft, weil es für sie "normal" ist und ihnen so vor gelebt wurde.

Rein nach dem Alter kann man nicht gehen, ich z.B. wollte bereits seit Beginn an, diesen einen Mann finden, mit dem ich gemeinsam ein Leben lang glücklich werden kann. Diesen Mann, den ich später mal heirate und mit dem ich eine Tages zusammen alt und runzelig werde und wir ubs selbst ihn hohen Alter noch freuen, uns gefunden zu haben.
Jedoch gibt es sehr viele unreife Männer(somit auch Frauen), mit jene eine Partnerschaft dieser Art, nicht(oder nicht auf Dauer) möglich ist.

Es gibt Männer die denken bereits mit 15 extrem weit, wo du das garnicht glauben könntest. Und dann gibt es noch die, welche mit 25 Jahren, immer noch total unreif sind und mit bestimmten unpassenden Ansichten/Einstellungen, einfach so ins Leben von Tag zu Tag dahin leben. Bei Frauen ist es das Selbe.

Lg

Das ist bei jeder Frau (oder Mädchen) doch unterschiedlich.

Ich schreibe es mal so, ohne alle über einem Kamm scheren zu wollen: Ich bin der Meinung, dass man doch das Kindsein genießen kann und man sich nicht "so früh wie möglich" mit Liebesdingen abgeben braucht. Nur weil viele Andere es machen, muss man nicht mitziehen (ich habe zumindest das Gefühl, dass es bei einigen jungen Mädchen so ist).

Viele Kinder wollen so schnell erwachsen sein, dabei ist die Kindheit doch was tolles! Und auch nur eine kurze Zeitspanne im Leben, woran man sich doch gern zurückerinnert.

Aber letztendlich ist es jedem selbst überlassen. :)

LG