Mit wie vielen Jahren eine ernste Bzh.?

7 Antworten

In vielen Ländern heiratet man in dem Alter und gründet eine Familie. Mit allem drum und dran - Arbeit, Haushalt, Kinder- und "Verwandtenpflege" usw.

Man KANN in dem Alter reif genug sein.

Allerdings gilt das v.a. für Länder, in denen die Kindheit keine verantwortungsfreie Schonfrist ist und junge Menschen früh lernen (müssen), wie man sich um sich selbst kümmert.

In Deutschland sind solche Beziehungen zu 99% noch Versuche, erwachsener zu werden. Und völlig okay.

Fernbeziehungen in dem Alter sind meist Kompromisse zwischen dem Wunsch nach einem Seelenverwandten und der Angst vor wirklicher Nähe.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel - manch einer heiratet auch seine Jugendliebe und die Paare bleiben zusammen, bis dass der Tod sie scheidet.

Probiert es aus, genießt die Zeit zusammen, setzt euch nicht unter Druck und akzeptiert, dass Versuche auch als Irrtum enden können...

Hiimesovski
Fragesteller

Danke

Ob jemand reif für etwas ist lässt sich nicht pauschal am Alter festmachen. Das zu glauben ist völliger Unfug.

Wenn man sich mit etwas wohl fühlt ist man auch reif dafür.

Fernbeziehung ist immer gut in jungen Jahren. Man hat was zu träumen und rumspinnen aber wird selten schwanger.

Hiimesovski
Fragesteller

hahahah der war gut

Das kann man garantiert nicht pauschal beantworten, denn es gibt sogar 18 Jährige oder noch ältere Leute, welche nicht reif für eine Beziehung sind.

Bei der "Fernbeziehung" gibt es auch zwei verschiedene Möglichkeiten, die einen haben sich im Urlaub getroffen und die andere Kategorie kennt sich aus dem Internet und hat sich noch nie gesehen...

Bei beiden Varianten ist die Gefahr groß, dass die Beziehung deshalb scheitert, weil man sich so gut wie nicht trifft...

Hiimesovski
Fragesteller

wir haben uns öfters in den Sommerferien gesehen

Idris164  22.09.2018, 08:28
@Hiimesovski

Möchte er denn überhaupt eine Fernbeziehung oder wünscht du dir das nur

schwarzwaldkarl  22.09.2018, 08:31
@Hiimesovski

also hast Du Dir dann auch schon Gedanken gemacht, wie weit Ihr auseinander wohnt und wie oft Ihr Euch bis zur Volljährigkeit sehen könnt?

Hiimesovski
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Jedes Sommerferien aber das ist kein Problem für mich aber manchmal habe ich Ansgt, ob er sich nach einer Zeit langweilen und jemand neues in seiner Nähe finden würde

schwarzwaldkarl  22.09.2018, 08:37
@Hiimesovski

Was passiert, wenn sich Deine Eltern oder seine Eltern im nächsten Jahr entscheiden irgendwo anders Urlaub zu machen? Dir könnte doch das Gleiche passieren, dass die Zeit zwischen den Sommerferien zu lang ist und man plötzlich jemand anders kennen und lieben lernt oder?

Meiner persönlichen Meinung nach wird Eure Beziehung eher nicht so lange halten...

schwarzwaldkarl  22.09.2018, 08:40
@Hiimesovski

Seid Ihr dann sechs Wochen in den Sommerferien in Aserbaidschan und Ihr seht Euch dann täglich oder?

schwarzwaldkarl  22.09.2018, 08:45
@Hiimesovski

Die Gefahr ist trotzdem extrem groß, dass die Zwischenzeit von mehr als 10 Monaten zu lange ist...

schwarzwaldkarl  22.09.2018, 09:13
@Hiimesovski

an Deiner Stelle würde ich das eher als gute Freunde sehen, denn die Gefahr ist extrem groß, dass es auf Dauer mit der Beziehung nicht klappt oder es halt einseitig ist... Dir sollte auch klar sein, dass Urlaub was ganz anderes ist als normaler Alltag, dort kommen meistens noch ganz andere Probleme und Meinungsverschiedenheiten dazu...

Eine ernste Beziehung und keine Kindergarten Bzh. Kann man mit 16 führen ich glaube da ist man reifer im Kopf aber wenn man 15 ist und schon sehr weit ist und für alles offen ist was auf jemanden zu kommt ist das in Ordnung:)