Jung steht auf jung! Alt steht auf Alt! Warum ist das so?

11 Antworten

Falsch! Jung steht auf Jung, Alt steht auf Jung.

Die Jungen sind aber (meist) nur mit den Alten zusammen, wenn sie Geld haben. :)

adelaide196970  18.08.2019, 12:27

in deinem Pseudonamen fehlt noch Charity

Glaube, Hoffnung, Liebe

E geht oft um Gemeinsamkeiten, worüber kann eine 50 jährige mit einem 20 jährigen schon (Ausnahmen bestätigen die Regel) reden ? Sie sind ganz unterschiedlich groß geworden, sind auf einem unterschiedlichen Stand der Reife und der Erfahrung, die Interessen sind unterschidelich usw.

Natürlich gibt es auch recht häufig Altersunterschiede. Eine Bekannte von mir ist 56, ihr Freund ist 36, da scheint es zu passen, allerdings muss ich sagen, dass sie (meiner Meinung nach) sehr unreif und dumm für ihr Alter ist, und er für sein Alter eine erstaunliche Reife und Ruhe besitzt.

Ein ehemaliger Kollege von mir hatte etwas mit einer 20 jährigen, Altersunterschied ca. 10 Jahre. Er fand sie optisch sehr interessant, aber weiter ging es für ihn auf keinen Fall, sie war zu unreif und oberflächlich.

Ich bin mir sicher, dass es -wenn es um Optik geht- die Altersunterschiede größer wären bei vielen Paaren, aber auch hier zeigt sich wieder: Aussehen ist nicht alles, bei weitem nicht.

Ich denke, das sind keine Ausnahmen!

also zum einen ist das mal überhaupt nicht so und zum anderen hat das vermutlich oft etwas damit zu tun, dass wir dazu neigen trends zu folgen, was unseren modestil(baggyjeans, und eher freizügig bei den jungen frauen, etc.) und musikgeschmack(hiphop, rnb, pop) betrifft. vor allem aber liegt es meiner meinung nach daran, dass man für eine langfristige beziehung bzw. ehe personen sucht, die die gleichen wertvorstellungen besitzen, ähnliche persönlichkeiten haben und einfach so sind, wie wir es uns wünschen und da die wenigsten aus der "älteren generation" sag ich mal, auf wöchentliches saufen steht, sondern lieber zu hause mit gleichgesinnten unterhaltungen führt oder mal in die oper / ins cabaret oder ähnliches geht, trennen sich da charaktere.

es gibt aber auch sehr oft die tatsache, dass verschiedene altersklassen zusammenfinden.(ein bekanntes beispiel fällt mir dafür natürlich nicht ein, wer hätte es gedacht...)

Es gibt keine "Normalfälle". Jeder empfindet da anders. Wo die Liebe halt hinfällt. ;o)

Grundsätzlich aber werden sich in den meisten Fällen jedoch "Gleichaltrige" zusammen tun, weil sie ein besseres Verständnis für sich bzw. den anderen haben, als wenn sich ein junger Mann mit einer älteren Dame auseinander setzen sollte. ;o)