Findet ihr persönlich den Altersunterschied von 16 Jahren (Frau) und 22 Jahren (Mann) für eine Beziehung zu hoch?

8 Antworten

Von Experte memoriath bestätigt

6 Jahre Unterschied ist ok, wenn beide mindestens 20 sind.

16 Jahre ist schon arg jung, gerade zwischen 16 - 20 entwickelt man sich persönlich sehr stark. Man beendet die Schule, beginnt eine Ausbildung/Studium, wird erwachsen, etc. viel mehr Veränderung geht nicht in 4 Jahren.

In dieser Zeit wird man (meistens) reif und erwachsen. Mit 22+ ist man das schon. Eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen, ist so kaum möglich. Da ist von vornherein eine Schieflage vorhanden, die es nicht geben sollte.

An sich nicht, aber sie ist 16...

Als ob ein erwachsener Mann mit gesunden Gedanken ein minderjähriges Mädchen datet

Er ist zu hoch und in den Ländern mit funktionierendem Jugendschutz illegal.

Ein Altersunterschied von 3 Jahren ist bei Minderjährigen das Maximum, je jünger desto weniger.

kami1a, UserMod Light  04.09.2022, 11:01
und in den Ländern mit funktionierendem Jugendschutz illegal.

Haben wir den nicht? Und mir ist kein Land bekannt in dem das illegal ist.

kami1a, UserMod Light  04.09.2022, 11:09
@Nazgul89

Schweiz : Ab 16 darf man (Artikel 187 des Strafgesetzbuchs).

 Mit 14 : gehen zärtliche, erotische oder sexuelle Beziehungen zu allen Menschen, die nicht mehr als drei Jahre älter oder jünger sind , vorausgesetzt, es wollen beide.

Hä das sind 6 Jahre ich finde auch 25 Jahre okay was denken denn andere da judgen zu können

Dachssi  04.09.2022, 11:05

In dem Falle ist ed egal wie der Altersuntrrschied ist. Die weibliche Person ist bloß arg Jung und dazu minderjährig, quasi nicht annäherend auf einem Reife Niveau wie ein 22/25 Jähriger. Schließlich entwickelt man sich im Alter von 16-20 deutlich in der eigenen Reife und Psyche, man wird eben halt auch Erwachsen.

Ich persönlich finds auch nicht sonderbar schlimm wenn beide damit einverstandem sind, dennoch muss man diesen Punkt nicht außer Acht lassen.

BellatheEagle  04.09.2022, 11:17
@Dachssi

Wann man erwachsene Reife besitzt ist aus eigener Erfahrung bei jedem Menschen unterschiedlich

Dachssi  04.09.2022, 11:18
@BellatheEagle

Dennoch haben erwachsene Menschen 22+ deutlich mehr Erfahrung im Leben. Arbeit, etc...

BellatheEagle  04.09.2022, 11:20
@Dachssi

Wer redet den von Arbeit? Und was Beziehungen angeht haben manche 30 jährige noch keine freundin oder Freund gehabt

Dachssi  04.09.2022, 11:22
@BellatheEagle

wiegesagt, ich habe selber damit kein Problem wenn andere das Machen. Aber man sollte dennocj vorsichtig bei einem so jungen alter mit einem Erwachsenen zusammen zu sein.

Am Ende sind die Daddy issues das problem.

Der Unterschied an sich nicht schlimm aber das Die Frau minderjährig ist ist eher das Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundschaft und Liebe bedeutet mir echt viel
Nazgul89  04.09.2022, 10:58

Eben es kommt immer drauf an, wann der Unterschied ist, 2 und 8, 16 und 22 oder 50 und 56. Wobei selbst 50 und 56 sehr viel ist, da die Fitness sehr unterschiedlich sein kann.

6 Jahre sind viel.