Wieso ist es verpönt als Junge eine jüngere Freundin zu haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, dajiga9585!

Weil die meisten Menschen wohl immer alles dramatisieren. Es werden stets Multikulti, Gleichberechtigung und Co. suggeriert, aber wehe eine andere Person entspricht nicht exakt den gleichen Vorstellungen, Idealen und eigenem Weltbild, dann ist es "falsch". Solche Menschen sind nicht nur nicht gebildet sondern auch nicht sonderlich intelligent.

Biologisch betrachtet ist es ganz normal, wenn sich die meisten Männlein jüngere Frauchen zwecks Fertilität suchen. Ausnahmen gibt es auch, aber wir reden nicht von Ausnahmen.

WIe Du richtig erkannt hast, tritt bei Jungs die Pubertät verzögert ein, sodass es nur logisch ist, wenn z.B. 14, 15 und 16 Jährige sich ältere reifere Jungs suchen. Zudem finden die meisten Mädels dann wohl diese Freiheit, Selbstständigkeit, Auto, Wohnung etc. einfach toll. Selbst wenn es nur das Moped ist, ist das schon Grund genug.

Das Problem ist doch, dass das Alter nicht auf der Stirn geschrieben steht und die meisten Menschen dies gar nicht erkennen. Es ist doch alles so lange legitim und gut, bis das Alter herauskommt. Dann wird sich künstlich darüber echauffiert und über das, was man vorher noch als gut empfunden hat, hergezogen. Dies zeigt, dass die reine Tatsache, das Zwischenmenschliche und Verhalten zweier Menschen untereinander gar nicht zählen und Dritte rein anhand einer Zahl urteilen wollen.

Zudem ist es ohnehin ein UNding, sich in BElange Dritter einzumischen.

Ist es rechtlich okay, dann ist es doch ohnehin egal. Was juckt es Dritte?

Ich selbst mag diverse Dinge auch nicht gut finden, aber mir ist es schlicht ergreifend egal, was andere machen. Deren Liebesleben geht mich ohnehin nichts an.

Die Doppelmoral der Gesellschaft ist schon krass. Es ist ja bekannt, dass "The Female choice" weit verbreitet ist und es zunimmt. Wenn dann ein Mann eine junge Frau "geklärt" hat, dann wird dieser oft von Mitstreitern und anderen Männern gelobt, da es eben sehr schwer ist, eine Frau/Freundin zu bekommen. Stutenbissigkeit, Neid, Missgunst und Co. schlagen genau dann zu, wenn MILFS, DILFS und GILFS neidisch dreinblicken, da diese eben nicht ausgewählt wurden. In diesem Zusammenhang kann es eben auch verpönt sein!

Ich weiß auch nicht, in welcher Welt andere Menschen leben, aber ich selbst habe als Kind & Teenger diverse Dinge so erlebt und bei Dritten gesehen. In der Arbeit, bei Freunden, Bekannten usw. sehe ich auch diverse Dinge. Frauen sind zumeist jünger. Und, geht es um Kinder und Teenager, dann sind auch zumeist Kinder mit anderen Kindern oder älteren Kindern bzw. Teenagern befreundet. Viele Teenager eben auch mit Teenagern oder älteren Teenagern. Das ist normal.

Dass hier und da eine 14/15/16 Jährige von einem 18 Jährigen mit Auto schwärmt, ist auch nicht neu. Was will denn eine 14/15/16 Jährige mit einem Bubi, der noch nicht in die Pubertät gekommen ist?

Und wer meint, dass diverse Teens mit Puppen spielen und keine Ahnung haben, der irrt gewaltig und lebt hinterm Mond.

Ziehe Du Dein Ding durch. Das Liebesleben geht Dritte gar nichts an. Natürlich immer, wenn es nicht um KInder, Gewalt, Missbrauch usw. geht. Das ist aber logisch!

Die Masse wird sich immer aufregen. Einmal ist es das Alter, dann die Hautfarbe, dann der Beruf. Menschen quatschen immer und fühlen sich dazu berufen, sich stets einmischen zu müssen.

Dreht man das einmal um, dann ist es urplötzlich in Ordnung^^

Ich sehe es so, dass das Alter und der Altersunterschied egal sind. Wenn die Chemie passt, dann passt es eben.

Meine erste Freundin war 12 und ich 13. Wow, da war der Bub älter. Drama^^ Bei der anderen Freundin (14) war ich 16. Und? Drama? Bei einer anderen Beziehung waren beide gleichalt. Und? Drama? Bei anderen Beziehungen.... Usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube in den meisten Beziehungen ist es so, das die Männer meistens 1-3 Jahre älter sind, das ist vollkommen normal.

Kenne es eher andersrum. Ist doch völlig normal, dass der Mann gleich alt oder älter ist.

Na du hast ja ne kreative Methode, zu rechtfertigen, dir ein halbes Kind als Partner zu suchen. Vier Jahre ist ein Viertel der lebensspanne einer 16jährigen.

dajiga9585
Fragesteller

Ich rede nicht von mir

palusa  24.12.2023, 03:55
@dajiga9585

Sicher. Irgendwie redet niemand von sich, wenn es darum geht, Sex mit deutlich jüngeren Mädchen zu haben.

Missgunst, andere dafür zu verurteilen fällt einem wesentlich leichter, wenn man selber keine Chance auf einen jungen, hübschen Partner hat.