Was haltet ihr von kleine Kinder die sich wie 18 anziehen und Energy trinken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mädels ziehen sich Bauchfrei an. Das machen aber die Eltern und nicht die Kinder von sich selbst. Die Eltern denken sich: Ach meine 10 Jährige Tochter kann ruhig eine sehr kurze Hose anziehen, wo man fast alles sieht.

Jungs ziehen sich nicht so an. Naja Energie drinks sind so ne Sache da fehlt es auch wieder an Aufklärung der Eltern.

Also in Prinzip sind es die Eltern die die Fehler machen und nicht die Kinder.

AirJordansFan
Fragesteller

Jungs ziehen z.B eine Nike Fleece Jacke an und eine Gucci Bauchtasche weißt schon

verreisterNutzer  03.02.2023, 18:49
@AirJordansFan

Ja das sind dann auch die Eltern. Die ihre Kinder materiell erziehen. Tja kann man leider nichts machen.

verreisterNutzer  03.02.2023, 18:51
@AirJordansFan

War schon immer so, dass es Eltern gibt, die ihre Kinder materiell erziehen. Das wird sich auch nie ändern.

Aber zG gibt es auch Eltern, die trotz viel Geld das nciht machen.

Bauchfrei finde ich nicht schlimm, vor allem wenn das Wetter es zulässt (ist im Winter nicht der Fall). Energy ist ungesund, weshalb ich das bei Grundschulkindern eher unangemessen finde.

AirJordansFan
Fragesteller

Ich meine nicht nur das...hier noch Beispiele: Markenklamotten , enge kurze Kleider, rauchen, Handtasche usw.

Sunshine661  03.02.2023, 18:53
@AirJordansFan

Dafür sind die Eltern verantwortlich. Die Kinder sind nicht auf die Welt gekommen, mit dem Wunsch teure Klamotten zu besitzen. Rauchen ist ebenso schädlich, darüber sollte aufgeklärt werden.

Sunshine661  03.02.2023, 18:55
@AirJordansFan

Da spielen die Vorbilder und das Umfeld eine große Rolle. Es ist die Aufgabe der Eltern ihre Kinder zu schützen (vor allem im Internet).

Roharbeiter  08.08.2023, 12:59

Energy sollte Wie Alkohol frühestens ab 16 erlaubt sein, lieber erst ab 18.

Sunshine661  09.08.2023, 18:48
@Roharbeiter

Obwohl, du hast recht. Ich finde es ab 16 in Maßen ok, aber man kann den Konsum als Verkäufer schlecht überprüfen. Wenn die Eltern einen Überblick haben und es ab und zu Erlauben, sehe ich kein Problem (auch wenn ganz ohne natürlich besser wäre).

Sunshine661  09.08.2023, 18:51
@Roharbeiter

Und Jugendliche machen meist sowieso das, was sie wollen. Wäre es ganz verboten, würden sie einen Weg finden dran zu kommen.

Roharbeiter  09.08.2023, 20:09
@Sunshine661

Ja das ist eh klar, aber die meisten Jugendlichen hören erst gar nicht auf ihre Eltern.

Sunshine661  09.08.2023, 23:09
@Roharbeiter

Kommt alles auf die Erziehung an. Wenn man eine sichere Bindung zu seinen Eltern hat und eine Vertrauensbasis besteht (eine gute Erziehung mit Sicherheit, Selbstreflexion und Liebe genossen hat), kann man mit seinen Eltern über alles reden und ist selbst eher gewillt sich der Vernunft zu fügen. Sollte halt nicht jeder Idiot Kinder bekommen.

Sunshine661  09.08.2023, 23:10
@Roharbeiter

Bei mir hat's funktioniert (finde Energy jetzt aber auch nicht wirklich lecker) 🤷‍♀️

Bauchfrei finde ich nich sooo schlimm. (Kommt hallt drauf an obs im Januar oder im August ist...) Aber Redbull finde ich nicht okay. Trinke ich auch nicht.

Ich denke, es gibt einige Trends unter Jugendlichen, die bedenklich sind. Die Bekleidung gehört sicher nicht zu den drängendsten Problemen, sondern es ist ziemlich egal, wie sich Menschen kleiden.

Aber bei all den Problemen, die Jugendliche haben, halte ich nicht etwas (negatives, wie deine Suggestivfrage zu sagen versucht, übrigens kein gutes Mittel für einen Diskurs, sondern rhetorische Stimmungsmache) davon, sondern frage mich, wo die Unterstützung für Jugendliche bleibt.

Gruß

Eragon

AirJordansFan
Fragesteller

Du sprichst von Jugendlichen. Ich meine Kinder und keine Jugendlichen

EragonArya  03.02.2023, 21:32
@AirJordansFan

Jugendliche sind Kinder.

Und da die Pubertät inzwischen immer früher beginnt, macht es Sinn auch jüngere Kinder schon als Jugendliche zu bezeichnen.

Kleine Kinder sind noch gar nicht geschäftsfähig (können sich keine eigene Kleidung kaufen) und erst recht nicht befähigt Energys zu kaufen.

Gruß

Eragon