Ist folgende Fehlstunden-Entschuldigung angemessen?

2 Antworten

Man darf offiziell nach 10min gehen, sollte der Lehrer bis dahin nicht eingetroffen sein

Das ist ein Gerücht. Oder hast du das schriftlich? Nein? Dachte ich mir. Nein, es ist lediglich so, dass der Klassensprecher nach 10 Minuten ins Sekretariat gehen darf, um abzuklären, wie es weitergeht. Die Entscheidung trifft die Schulleitung.

HeroCoder
Fragesteller

Wir haben keinen Klassensprecher, da es in der Oberstufe keine Klassen gibt.

Diese 10min-Regelung ist in unserer Schule offiziell. In der Mittelstufe allerdings gilt, dass man nach 15min den Klassensprecher ins „Vertretungsplanzimmer“ schicken kann.

Tip: Hör auf, Dir in Deinem Alter derartige nicht vorhandene Probleme einzureden.

HeroCoder
Fragesteller

Bei mir steht Schule definitiv nicht im Vordergrund und in Hessen werden Fehlzeiten im Abiturzeugnis nicht dokumentiert, allerdings stört es mich halt trotzdem 😂😅