Dürfen Lehrer Entschuldigungen für den Unterricht abfotografieren?

8 Antworten

Wie du unten gesagt hast, geht es um keine Entschuldigung sondern eine Unterrichtsbefreiung (Ich vermute mal dauerhaft vom Sport). Bei dauerhaften Schulbefreiungen erfährt die Schule immer die Diagnose. Sonderbehandlungen erfordern die Offenlegung der Notwenigkeit - Gleiches gilt für jeglichen Nachteilsausgleich z.B. LRS, Dyskalkulie)

Das muss von der der Schule sogar dokumentiert werden, da dich sonst am Ende des Schuljahres eine 6 wegen nicht erbrachter Leistung erwarten könnte.

Normalerweise geben die Schüler das Schreiben bei mir ab - ich hefte es ab und gut ist es. Am Ende des Schuljahres lasse ich es durch den Papiershredder.

Mir wäre weniger Papierkram auch lieber.

Das ist doch eine gute Sache. Dadurch wird das Risiko dass das Dokument verloren geht gemindert

Ja natürlich, wieso nicht?

Datenschutz

Was soll da wovor geschützt werden? Die Entschuldigung ist doch zur Vorlage beim Lehrer geschrieben worden.

Also manchmal muss man sich wirklich sehr wundern!

Das halte ich für vernünftig. Statt alle Entschuldigungsschreiben in Papierform zu stapeln, ist es günstiger, hier zu digitalisieren.

Nein, in Deutschland ist alles verboten.

Selbst das mitbringen von Entschuldigungen in das Schulgebäude ist eine Straftat!