Wie schreib ich dafür eine Entschuldigung??

3 Antworten

Schreib doch einfach:

Sehr geehrter Herr../Sehr geehrte Frau...,

auf Grund eines Termins am... (Tag/Datum)  im türkischen Konsolat, bitte ich, (dein Name und Klasse), Sie mich/meinen Sohn (je nach dem ob du schon ü18 bist oder nicht) mich für diesen Tag vom Nachmittagsunterricht frei zu stellen.

Einen Nachweis hierüber werde ich Ihnen bei Bedarf vorlegen.

Mit freundlichen Grüßen,

(Unterschrift/Ort und Datum, von dir bzw. eines deiner Erziehungsberechtigten)

So könntest du es verfassen, sofern du diese Entschuldigung im Vorfeld abgibst...

lg, jakkily

Ich würde direkt dem Lehrer sagen, dass ich da unbedingt hinmuss.

Das ist doch eine wichtige Sache.

Frag einfach mal deinen Klassenlehrer oder schreib das einfach halt normal in die Entschuldigung rein, das werden sie bestimmt verstehen.