Ist das richtig?

3 Antworten

Ziemlich viele Fehler... merkst du das selbst nicht? Wie soll man so einen schludrigen Text mit Tippfehlern korrigieren? Fängt doch schon mit "Frah" an und hört mit "Grüße" statt "Grüßen" auf. Etwas mehr Mühe muss man sich schon geben!

Sehr geehrte Frau Müller,
meine Tochter (Vorname) konnte am Donnerstag, 20.10.2022, wegen eines Arzttermins nicht am Unterricht teilnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
(Name)

Achte auch auf die Zeichensetzung: Erst das Komma, dann das Leerzeichen.

Die "Entschuldigung" kannst du weglassen. Du musst nur den Arzttermin bestätigen.

Sehr geehrte Frau…,

wegen eines Arzttermins konnte meine Tochter … am Donnerstag, den 20.10.2022, nicht am Unterricht teilnehmen. Ich bitte Sie, dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

...

-

Zuerst das Zeichen (. , ;), DANN das Leerzeichen, also die Lücke

S(!)ehr...............

Ich bitte S(!)ie,.....

Mit freundlichen Grüßen(!!)................

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  11.11.2022, 14:09

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !