Kann mir jemand bei der Komma Setzung in diesem Satz helfen?

2 Antworten

Hallo chiara01,

zunächst mal grundsätzlich:

- Nicht deine Mutter entschuldigt dich, sondern deine Mutter bittet die Schule um Entschuldigung - und die Schule entschuldigt dann.

- Bei einer Entschuldigung wegen Krankheit ist die Diagnose nicht nötig.

Text:

Hiermit bitte ich um Entschuldigung für das Fehlen meiner Tochter NN am (Datum) nachmittags. Sie konnte wegen einer Erkrankung nicht am Unterricht teilnehmen. Mit freundlichen Grüßen (Unterschift)

20chiara01 
Fragesteller
 27.01.2016, 14:46

Danke! :)

0

Entweder ich stehe gerade auf dem Schlauch, aber ich glaube in keinem der Sätze muss ein Komma stehen :) 

20chiara01 
Fragesteller
 27.01.2016, 14:32

Okay danke :)

1
LordXY1  27.01.2016, 15:21

Nein, du stehst nicht auf dem Schlauch, in diesen Satz gehört tatsächlich kein Komma ;)

0