Kann mir jemand bei der Komma Setzung in diesem Satz helfen?

2 Antworten

Hallo chiara01,

zunächst mal grundsätzlich:

- Nicht deine Mutter entschuldigt dich, sondern deine Mutter bittet die Schule um Entschuldigung - und die Schule entschuldigt dann.

- Bei einer Entschuldigung wegen Krankheit ist die Diagnose nicht nötig.

Text:

Hiermit bitte ich um Entschuldigung für das Fehlen meiner Tochter NN am (Datum) nachmittags. Sie konnte wegen einer Erkrankung nicht am Unterricht teilnehmen. Mit freundlichen Grüßen (Unterschift)

20chiara01
Fragesteller

Danke! :)

Entweder ich stehe gerade auf dem Schlauch, aber ich glaube in keinem der Sätze muss ein Komma stehen :)

20chiara01
Fragesteller

Okay danke :)

LordXY1  27.01.2016, 15:21

Nein, du stehst nicht auf dem Schlauch, in diesen Satz gehört tatsächlich kein Komma ;)