Kann mein Lehrer mich abfragen?

8 Antworten

Nein, dein Lehrer darf dich nicht abfragen, wenn du die letzte Stunde nicht da warst. Egal ob die Stunde danach ausgefallen ist oder nicht :)

Viel Glück bei Englisch :)

Krassasin
Fragesteller

Danke wenigsten jemand der mich versteht

StupidGirl  16.03.2014, 12:00
@Krassasin

Endlich jemand, der schreibt, was du lesen willst..........das triffts eher!

Klar kann er das. Du weißt doch auch seit längerem Bescheid, dass er dich abfragen will. Er kann es übrigens auch tun, ohne dass du vorher Bescheid weißt!

Wenn er dir schon angekündigt hat, dich mal abzufragen, dann wird er es demnächst sicher auch tun..... Wegen des versäumten Stoffs bist du in der Pflicht, dir das versäumte über Klassenkameraden zu besorgen und nachzulernen, spätestens in der Klassenarbeit oder bei der Prüfung musst du es wissen, da wird auch keine Rücksicht auf Krankheitstage genommen.

Klar kann er das! die Aufgabe des Schülers ist immer auf dem Aktuellen Stand zu sein dh Du musst dir den Stoff besorgen und lernen

Die meisten Lehrer verlangen, dass du den Stoff selbstständig nachholst. Ich würde mich auf jeden fall für die Abfrage vorbereiten. Mit etwas Glück wird er dich den Stoff aber nicht Abfragen.

Es kommt ganz auf den Lehrer an.