Muss ich die Schulaufgaben jetzt wirklich machen?

Wechselfreund  08.10.2023, 12:21

Was glaubst du, welchen Sinn Hausaufgaben haben?

DieCoole864
Fragesteller

Ja Hausaufgaben kann ich ja verstehen aber nicht alle Schulaufgaben!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die müssten Dir mehr Zeit geben. Wenn jemand im Beruf ist und er ist 2 Tage krank, kann er ja auch nicht sofort alles nacharbeiten. Sag ihnen das mal so.

DieCoole864
Fragesteller

Endlich versteht mal jemand was ich meine💀

Das ist deswegen, weil die angekündigt sind. Bei Exen dürften die das nicht.

Bei Schulaufgaben aber wegen dem genannten Grund schon.

Zwingen wird dich keiner dazu sie zu machen.

Du musst dann aber eben mit der Konsequenz Note 6 leben.

DieCoole864
Fragesteller

Bin in Österreich da gibs nur bis 5😌 aber ja ich versteh was du meinst

was wollen die von mir?

Das du deine Aufgaben machst und so was lernst. Aber das weißt du doch schon selbst, denn du sagst schließlich, dass du es verstehen kannst.

Mir scheint daher, dass du einfach keine Lust hast (was ich verstehen kann).

Sprich im Zweifel mit deinen Eltern, wenn du dich zu krank fühlst.

DieCoole864
Fragesteller

Nein ich meinte mit ,,kann ich verstehen“ das ich die Hausaufgaben nachmachen muss, muss man ja immer, aber die Schulaufgaben nicht?! Das ist so viel und da werd ich in 2 jahren nichtmal fertig

DieCoole864
Fragesteller
@Callidus89

ich weis nur leider nd was ich machen soll weil meine freundin selber krank is und ich von niemand anderen die nummer hab;) sie weis selbst nur von den anderen das die genannten fächer zu machen sind jnd wie viel aber nd genau was. Muss ich morgen dann die lehrer fragen oder eben mitschüler aber die meisten waren ja krank. Eig sind wir zu 16 in der klasse aber am mittwoch waren wir 6!

Ja stell dir vor du musst das Zeug nacharbeiten. NEIN.

Werd gesund und dann holst du das Zeug nach

DieCoole864
Fragesteller

Ich geh morgen wieder schule weils mir jz besser geht aber die wollen das halt schon morgen?! Ich weis nd mal was ich alles nachmachen muss meine freundin hat mir nur gesagt in welchen fächern… btw is sie selber auch krank🥲

Noeru  08.10.2023, 12:23
@DieCoole864

War dann vielleicht nicht so klug Dich auf jemanden zu verlassen, der auch nicht da war... Es ist grundsätzlich DEINE Aufgabe, Dich über den verpassten Stoff zu informieren. Dafür gibt's Klassenchats. Wenn ihr sowas nicht habt oder eure Klasse einfach asozial ist und Dir niemand was gesagt hat, sprich mit den Lehrern und bitte um eine Verlängerung der Deadline.