Hausaufgaben machen? War im Krankenhaus?

5 Antworten

Du hast eine Pflicht. Du musst das nachholen , weil du ja trotzdem Zeit hast / hattest bei einem Klassenkameraden den Stoff nachzuholen bzw. wenigstens den Stoff anzufragen. Bei uns kriegt man höllischen Ärger , wenn man die Hausaufgaben nicht hat. auch wenn man krank War.

Bei manchen Lehrern reichts bei anderen nicht. Kennst du in der neuen Klasse schon jemanden? Von dem müsstest du dich erkundigen. Wenn du aber noch niemanden kennst kannst du dich auch nicht erkundigen und somit die Aufgaben nicht machen.

Lass dir von deinen Eltern einen Entschuldigungsbrief schreiben, den musst du eh vorlegen wenn du wieder zur Schule kommst (sonst wäre es unentschuldigtes Fehlen und das gibt meist Ärger). Den Lehrern kannst du erklären dass du krank warst - den Lehrstoff solltest du aber umgehend nachholen, denn spätestens bei der nächsten Ex oder Schulaufgabe musst du ihn genau wie alle anderen beherrschen.

Viele schreiben hier was von "Anschluss verlieren". In der ersten Woche macht man doch keine großen Sachen und alle müssen sich wegen Stundenplänen noch zurechtfinden. Also ich würde die Arbeitsblätter einfach machen und dann Hast du es

Hallo,

bei allem Verständnis für die Situation, aber wenn man in der Schule fehlt - aus welchem Grund auch immer - ist man verpflichtet, die Hausaufgaben zu machen bzw. nachzureichen und den Stoff nachzuholen, den man versäumt hat.

Ich kenne das so, dass man sich in einem solchen Fall von einer/em Klassenkameradin/en oder einer/em Schulfreund/in mit den Hausaufgaben, den Arbeitsblättern, dem Lernstoff versorgen lässt, damit man nicht so große Lücken hat und so viel nachholen muss und/oder die Hausaufgaben gemeinsam macht.

Auch sonst bittet man eine/n Klassenkameradin/en oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe und lernt dann gleich mit ihr/ihm zusammen oder man bildet Lerngruppen und macht zusammen Hausaufgaben bzw. lernt gemeinsam.

Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

:-) AstridDerPu