ist krank sein eine entschuldigung für nicht gemachte hausaufgaben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist eine Entschuldigung, die Deine Mutter Dir bestimmt schreiben wird. Gehe aber davon aus, dass Du sie nachholen musst. Gute Besserung!!

Das kommt drauf an: Wann hast du die Hausaufgaben aufbekommen? Wenn du sie schon einen Tag vorher hättest machen können, ist es keine Entschuldigung. Krankheit als Entschuldigung für nicht gemachte Hausaufgaben gilt eigentlich nur dann, wenn die Hausaufgaben am Tag deiner Krankheit aufgegeben wurden und sie am ersten Tag, an dem du wieder in die Schule konntest, fertig hätten sein müssen. Dass du die dann nicht machen konntest, ist logisch. Wenn die Hausaufgaben während deiner Krankheit aufgegenen wurden, aber erst einen Tag nach dem du wieder in die Schule konntest fällig gewesen wären, dann gilt das bei vielen Lehrer schon nicht mehr als Entschuldigung. Ist nämlich am sonsten in diesem Fall auch eine beliebte Ausrede. Aber dann heißt es oft, man hätte sich den Tag vorher bei Mitschülern informieren sollen.

Kommt immer auf den Lehrer an. Bei mir war es so dass sie gesagt haben dass man es dann eben nacharbeiten muss und es ihnen dann auch egal ist. Wenn man z.B Freitag krank war und das Wochenende über gesund ist sagten sie immer: du hättest bei deinen Mitschülern nachfragen müssen. Aber nach einem Tag haben die doch sowieso vergessen dass du keine Hausaufgaben hattest ;)

Es wird schon nichts passieren wenn du sie mal nicht hast.

kommt auf den lehrer an !

manche lehrer lassen es gelten und manche nicht...

Nein ganz sicher nicht, zumindest wenss einem wieder besser geht, ist man in der Lage die zu machen, was auch besser ist, als den Anschluss zu verpassen.