Hausaufgaben abgeben wenn man Krank ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

auch wenn du krank bist musst du selbstverständlich die Hausaufgaben nachholen. Jetzt bist du aber erstmal krank, sollst dich erholen und musst daher auch nichts abliefern.

Wenn es auf die Hausaufgabe eine Note gibt, reichst du die am besten nach deiner Krankheit nach. Sprich bitte aus eigenem Interesse die Lehrkraft an um dieses Problem zu lösen. Möglicherweise kannst du auch eine E-Mail schreiben. Sollte das nicht möglich sein, frag nach der Krankheit im Lehrerzimmer/Sekretariat nach einem persönlichen Gespräch mit der Lehrkraft.

Fehlt die Note am Ende des Jahres und du hast dich nicht um das Nachschreiben bemüht, ist es ansonsten eine Leistungsverweigerung.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert