Muss ich die Schulaufgabe mitschreiben oder nicht?

8 Antworten

Ja da die schulaufgabe angekündigt ist musst du sie eigentlich mitschreiben. Zudem hättest du ja eigentlich von deinen Mitschülern Hefteinträge und sonstige wichtigen Dinge Geschickt bekommen

Aber evtl. Einfach mit dem Lehrer reden vielleicht lässt er dich ja später nachschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit diesen Themen gut aus😊

Hallo,

natürlich musst du die Schulaufgabe mitschreiben. Du schreibst sie ja erst in einer Woche, da hast du genug Zeit, den während deines Krankseins verpassten Stoff nachzuholen.

Übrigens hat man auch wenn man in der Schule fehlt oder (länger) krank ist, die Möglichkeit zu lernen und dem Schulstoff zu folgen. Ich kenne das - auch in der heutigen Zeit - so, dass man sich in einem solchen Fall von Klassenkameraden oder Schulfreunden mit den Hausaufgaben, den Arbeitsblättern, dem Lernstoff versorgen lässt, damit man nicht so große Lücken hat und so viel nachholen muss und/oder die Hausaufgaben gemeinsam macht.

Auch sonst bittet man Klassenkameraden und/oder Schulfreunde um Hilfe und lernt dann gleich zusammen oder man bildet Lerngruppen und macht zusammen Hausaufgaben bzw. lernt gemeinsam.

Das macht doch eh mehr Spaß als alleine und geht in Zeiten von Corona auch virtuell!

:-) AstridDerPu

Ja, denn Du bist dafür verantwortlich, Dir den verpassten Stoff draufzuschaffen. Du kannst natürlich mit Deiner Lehrkraft über eine Nachschreibearbeit aus Kulanzgründen sprechen, aber das muss nicht generell gemacht werden, wenn Du jetzt wieder gesund bist und jetzt noch eine Woche Zeit zur Vorbereitung hast.

Ja musst du wahrscheinlich.

Frag mal einen Freund/Freundin, ob du die Notizen bekommen kannst, oder frag mal deine Lehrkraft nach dem Material.

Wenn du das Thema weißt, schaust du ein paar YouTube Videos dazu und machst ein paar Aufgaben, dann bekommst du die Klassenarbeit schon hin.

Aber sicher!