Schulaufgabe nach Krankheit schreiben?

3 Antworten

Witzig das jetzt zu hören weil ich morgen auch eine schulaufgabe schreibe und leider total krank bin. (10 klasse, bayern)ich weiß leider auch nicht wie das in deinem fall gehandhabt wird. ich hab jedenfalls noch nie davon gehört das jemand in die schule kam und nicht mitschreiben musste wenn es eine schulaufgabe ist. Ich weiß jetz nicht wie viel Stoff ihr so in der letzten woche erarbeitet habt oder ob die schulaufgabe jetzt wirklich einen großteil deiner note ausmacht aber wenn ich du wäre würde ich daheim bleiben. Du kannst dann ja schonmal nachlernen ;)

ich darf leider nicht mehr daheim bleiben ich war schon total oft krank in den Schuljahr die erlauben mir das nicht mehr, meine Eltern. Aber irgendwie muss das doch gehen und es macht schon einen großen teil aus.

@Helenchen100

ich bin auch der meinung das du mit deinen eltern darüber reden solltest ;)

Rede mit deinen Eltern. Die wissen ja, dass du nicht lernen konntest und viel versäumt hast und denen liegt auch was daran, dass du gute Noten bekommst. Ich bin selbst Mutter. Würde ich das früh genug (zB Freitag) erfahren, würde ich in der Schule anrufen und das mit dem Lehrer klären, wie das abläuft wenn du Mo wieder da bist. Dann weiß der Lehrer auch, dass du wirklich nicht lernen konntest. Dafür ist es jetzt natürlich zu spät. Unter den Umständen wäre die Frage wie du bisher in dem Fach stehst und wieviel diese Arbeit zählt für die Zeugnisnote. Wenn du eh schon schlecht stehst oder aber sehr gut stehst und die Note viel zählt, würde ich dich Zuhause lassen. Vorausgesetzt du warst wirklich so krank, dass du nichts lernen konntest. Auf einen Tag mehr kommt es auch nicht an.

Frag deinen Lehrer mal,wenn er nett ist und verständnis hat,darfst du das bestimmt in paar Wochen nachschreiben. Wenn er nicht verständnisvoll ist,geh zu deiner Klassenlehrerin

Oh je, der Lehrer hat überhaupt kein Verständnis der fragt auch Leute ab die nicht da waren in der Stunde über die er abfragt. Und mein Klassenlehrer auch nicht.