Ausrede für morgen nicht in die Schule zu gehen?

7 Antworten

Sag deinem Lehrer dass du es zwar versucht hast zu lernen aber es nicht verstanden hast. Glaub mir, dass hilft. Er wird dich dann nicht abfragen und es nocheinmal erklären

Hallo anonymizda,

Schluss mit den Ausreden und mit dem verstecken Spielen. Weißt du was gut ist? Wenn man einsieht, dass man etwas nicht kann UND Hilfe sucht!

Du kannst doch deine Mitschüler fragen oder hier fragen, ob dir jemand helfen kann besser und selbstständiger für Biologie zu lernen. :) Deswegen schicke ich dir jetzt auch eine Freundschaftsanfrage. Damit du mir mal die Begriffe schicken kannst und wir schauen nach einer Strategie, wie du mit den blöden Texten klar kommst. :)

Es wird im Leben immer Momente geben, wo man weglaufen würde.. aber du kannst nicht immer weglaufen. Es ist viel besser, wenn du dich denen stellst. So entwickelst du dich nämlich weiter. Wenn es nicht um eine Note ginge, dann ist es auch mal gut einfach zuzugeben, dass man etwas nicht kann.. aber man muss auch nicht alles können! Niemand kann alles. Irgendwo hat jeder Defizite.. ohne diese.. wäre wir doch alle perfekt^^

Du kannst es doch auch mit deinem Lehrer absprechen.. dass du da Probleme hast und ob der Lehrer nicht vielleicht einen Schüler oder eine Schülerin kennt, die Nachhilfe geben könnte oder sowas. :)
Sowas zeigt, dass du nicht wegläufst, dass du nicht schwänzt, sondern, dass du dein Problem siehst und etwas dagegen tun möchtest!

Mir geht es ganz schlecht, Grippe Bla Bla. Bitte deine Mutter ein Fieberthermometer und einen Tee zu holen. Halte das Fieberthermometer in den Tee und zack - Oh nein, du hast aber ein hohes Fieber! :(

Ich werd dir jetzt keine Rede halten, dass Schule wichtig ist und sowas, das haben nämlich schon genug gemacht :D ich kann dich gut verstehen, manchmal wird das einem alles zu viel und ein Tag Zuhause bleiben kann da schon helfen, solange es nicht zur Gewohnheit wird ;) Ich würds an deiner Stelle deiner Mutter auch genau so sagen: Du fühlst dich gestresst und hast deshalb schon total Kopfschmerzen und Bauchschmerzen bekommen und brauchst einfach mal einen Tag Pause. Glaub mir, dass kann jeder nachempfinden :)

Setz dich jetzt hin und lerne Bio. Und dann gehst du morgen noch bevor die Stunde anfängt zum Lehrer und fragst ihn ob er dir das nochmal erklärt. So weiß er dass du schonmal keine Ahnung hast, und wird dich nicht dran nehmen.