Abfrage in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

5 Antworten

Nein

Zum Glück auch nicht, würde dann gefühlt nie zur Schule gehen

Ja

In Bayern gibt es das auf jeden Fall aber ich dachte das ist überall so

Quantico32
Fragesteller

Ja komm auch aus Bayern, bis heute dachte ich das auch.

LuClRa  08.02.2022, 21:22

Tja, Bayern wo auch sonst🙄. Da ist ja alles anders.

Ich kenne es zwar, aber an meiner Schule gab es sowas nicht und darüber bin ich auch sehr glücklich und damals auf meiner Oberstufe wäre das ja mal richtig nervig geworden.😂

Bin in Baden Württemberg zur Schule gegangen.

Nein

Ne also das hab ich noch nie gehabt. Hätte ich auch überhaupt keine Lust darauf.
Vor allem wäre das in der Oberstufe schon wirklich seltsam aber auch davor nie.

Baden Württemberg

Das ist nicht Bundesland- sondern Lehrerabhängig.

Quantico32
Fragesteller

Ja einige Lehrer machen es nicht da wo es gestattet ist. Aber prinzipiell entscheidet das Kultusministerium des bundeslandes darüber auf welche Weise Noten erhoben werden

WECoyote  08.02.2022, 21:17
@Quantico32

So weit greift das Kultusministerium nicht ein. Es ist zwar vorgeschrieben, welche Möglichkeiten der Notenerhebung möglich sind, doch kann die Lehrkraft in Teilen selbst entscheiden, welche sie nutzt.
Solche Abfragen, wie du sie beschreibst sind absolut legitim.