Wieviel mündliche Prüfungen 10. Klasse Realschule?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay vielleicht ist das ja anders in anderen Bundesländern. Aber ich hab letzes Jahr (2010) mein Abschluss gemacht auf der Realschule und wir mussten keine mündliche Prüfung halten sondern nur eine schriftliche. Die mündliche kam nur, wenn wir die Abschlussprüfung vergeigt hatten. Und die durfte man nur ein einziges Mal machen, weil man vorher schon die schriftliche gemacht hatte. Bei uns kam man in die mündliche Prüfung wenn man seine Abschlussprüfung 5 hatte und nicht ausgleichen konnte. Sprich wenn du ausgleichen kannst, dann brauchst du auch nicht in die mündliche trotz 5 in der schriftlichen. Z.b Mathe 5, Deutsch 2 und Englisch 3. Alles perfekt, weil du Mathe mit Deutsch ausgleichen kannst. Aber mach dir keine Sorgen ;) Die Prüfungen sind nicht schwer. Was ich mir angucken würde ist das mit dem X und Y ausgleichen und in Englisch bekommt ihr eine CD vorgespielt mit einem Interview drauf, und dann habt ihr vor euch ein Text, wo lücken sind, und die müsst ihr ausfüllen. Doch aufpassen, die haben einen schrecklichen Akzent mit in der Stimme, du verstehst kaum, also Stolperfalle ;)

Crangelos  18.04.2011, 14:53

Viel Glück ;)

0