was kommt in der 10.klasse den in mathematik dran vor den prüfungen? (realschule)

2 Antworten

Grundsätzlich kann man es auf Algebra, Prozentrechnen und Geometrie eingrenzen. Das sind auch nach meiner Erinnerung in Mathe die Hauptthemen in der 10. Klasse Realschule! Lassen jedoch einiges an Spielraum zu..!

Recht gut und hilfreich sind diese rot-weißen Prüfungsbücher (bei mir war der Einband noch rot-weiß ---------> RS-Abschluss 2007).. sind auch nicht teuer.. da stehen die Aufgaben der letzten paar Jahre drinnen, was eine recht gute Vorbereitung bietet.

Alles Gute & viel Erfolg bei der Prüfung :)

Das ist jetzt nicht einfach sowas zusammenzufassen. Ich empfehle dir einfach ein Übungsbuch zu kaufen, da steht sowas drin und du kannst zusätzlich noch alte BLFs lernen.

eskimox3
Fragesteller

was ist bfl?

kjklol  16.05.2015, 15:40
@eskimox3

Besondere Leistungsfestellung. Ich glaube aber das wohl anscheinend bei der Realschule Prüfung heißt.