Unterrichtsstoff Realschule 10 klasse NRW?

3 Antworten

Also ich war selbst noch vor knapp 1 Jahr auf der Realschule und habe noch einige Übungshefte für die ZAP, darin werden folgende Themen behandelt:

Englisch:

  • Hörverstehen/Leseverstehen
  • Wortschatz
  • Grammatik
  • Schreiben (freie Texte wie z.b. e-mails oder Briefe)

Deutsch:

  • Analysen von Gedichten usw.
  • Leseverstehen
  • Texte zusammenfassen/ schreiben (informativer text)

Mathe:

  • Wahrscheinlichkeiten
  • Expotenzielles Wachstum
  • Satz des Pytaghoras / Trigonomietrie

Das sind jetzt nur grob die Themen und auch eher diese die in der ZAP dran kommen, wenn du es genau wissen willst dann google es einfach mal ich glaube man kann den Lehrplan im Internet finden.

jacky2507
Fragesteller

Vielen Dank ! :) ich hab schon öfter im Internet geguckt, aber iwie habe ich nie wirklich was hilfreiches gefunden 😅 Aber deine Antwort hilft mir richtig gut ! Danke

Schau in den Inhaltsverzeichnissen der Lehrbücher nach, die kann man ja im normalfall ansehen im Inet.