Angst vor Realschulprüfung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit folgendem Buch gemacht:

Abschluss-Prüfungsaufgaben Realschule für Schüler

Bewährte Unterstützung bei der selbstständigen Prüfungsvorbereitung. Vom Kultusministerium zentral gestellte Abschluss-Prüfungsaufgaben. Mit ausführlichen Musterlösungen.

Fach: Englisch

aus dem Stark Verlag (http://www.starkverlag.de/reihen/bundesland.asp?reihe=86&fach=E).#

Das gibt es auch für Mathe.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  06.09.2013, 22:36

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

In den meisten Fällen wird die Angst von außen aufgebaut. Erwartungsdruck von den Eltern, die Lehrer machen vielleicht ein Trara drum und die Schüler schüren ihre Ängste untereinander.

Du muss deinen Blick auf deine gesamte Lebensspanne richten. Auf deinen Werdegang im Leben wird diese Prüfung nur einen geringen Einfluss haben, beziehungsweise wirst du, egal wie sie ausgeht, den Ausgang akzeptieren lernen und damit umzugehen lernen.

Überlege dir, wovor du eigentlich Angst hast. Was ist das wirklich fatale an einer misslungenen Prüfung. Inwieweit sinkt dadurch deine Lebensqualität?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Kauf dir vom Stark-Verlag für dein Bundesland die Prüfungsvorbereitung. Darin sind ale Prüfungen enthalten. Die kannst du üben und daran kannst du sehen, was auf dich zukommt.

Wichtig ist, dass du viel viel übst. Evtl. könntest du auch Nachhilfe nehmen um in Mathe den Anschluss nicht zu verpassen.