Wie bereite ich mich am besten auf die Abschlussprüfung Realschule vor?

2 Antworten

Einfach so, wie du dich auf jede andere Prüfung vorbereitet hast. Bei uns wurde in den letzten Prüfungen in Mathe, Deutsch und Englisch nämlich nur der Stoff aus dem aktuellen Halbjahr abgefragt; das heißt, die Prüfungen haben sich nicht von den sonstigen unterschieden (Rheinland-Pfalz).

Also wenn man seine perfekte "Lernmethode" gefunden hat, gibt es keinen Grund, von dieser jemals abzuweichen. Ich persönlich nutze immer noch meine Lernmethoden, die ich in der neunten Klasse Realschule für mich entdeckt habe und die haben mich gut durch die Realschule, später das Gymnasium und das Abitur gebracht und bringen mich mittlerweile auch gut durch das Studium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab damals die Stark Hefte gekauft und die einfach durchgearbeitet.

invader7  05.03.2019, 15:52

Einfach viele Aufgaben möglichst zu allem machen