Wie lange für die Abschlussprüfung lernen?

verreisterNutzer  11.07.2023, 21:30

Hast du deine Prüfung geschafft? Falls ja, was machst du als nächstes?

hanna250816
Fragesteller

Hab meine Prüfung geschafft und ich werde weiter aufs Gymnasium

verreisterNutzer  12.07.2023, 18:13

Cool, viel Erfolg^^ Dachte, du machst entweder eine Ausbildung oder besuchst eine FOS^^

hanna250816
Fragesteller

Nein, ich wollte mein allgemeines Abi machen, meine Anschlussnoten sind auch gut genug dafür

verreisterNutzer  12.07.2023, 20:36

Auf der FOS kann man auch sein allgemeines Abi machen.

hanna250816
Fragesteller

Ja ich weiß aber man muss dort eine bestimmte Richtung wählen zb sozial oder wirtschaftlich, da ich aber noch nicht weiß was ich später machen will, ist das nichts für mich..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab meinen dieses Jahr gemacht und kaum gelernt, kommt immer darauf an wie gut man sich vorbereitet fühlt. Meistens werden die wichtigsten Themen ja nochmal durchgegangen, je nach dem wie gut oder schlecht du sie verstehst würd ich einfach immer mal wieder nach der Schule ein paar Aufgaben machen um zu gucken ob es klappt oder ob es da eben noch Fehler gibt. Bei Themen wo es nicht so gut klappt muss man halt nochman ran.

Ein paar Monate. Einfach alle großen Themen durchgehen ;)

hanna250816
Fragesteller

danke:)