Frage von BEM0120667, 58

Angst vor Abschluss Realschule?

Habe die nächsten Tage Abschlussprüfungen. Ich hab so Angst! Sind die Abschlussprüfungen schwerer als die normalen Schulaufgaben, die man gewohnt ist? Stimmt es, wenn man in Mathe die Zeichnungen hat, dann die 5 hat? (Bin im zweier Zweig) Ich weiß einfach nicht wie ich das "überleben" soll...wie kann ich mich jetzt nochmal intensiv vorbereiten?

Antwort
von mariohatkp, 35

mach dir kein Stress nur so wirst du es packen. Guck dir am besten alles an was ihr durchgenommen habt bzw. meist spezialisiert sich der Lehrer drauf was auch in der Prüfung rankommt :D

Antwort
von Fishmeaker, 34

Es ist zwar schon etwas her, aber ich empfand die Abschlussprüfungen damals leichter, als alle anderen Schulaufgaben des Abschlussjahres.

Das lag daran, dass durch die Breite einfach deutlich weniger Tiefe in den einzelnen Themen lag.

Also entspann dich, geh deinen Stoff nochmal in Ruhe grob durch und alles wird gut. Das habe schon viele andere vor dir geschafft. Du bekommst das auch hin ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community