Sind 3 Stunden am Tag für die Abschlussprüfung lernen genug wenn man nicht so gut in der Schule ist?

2 Antworten

Ich denke schon dass das reichen sollte... ich weiß nicht wie es in Bayern ist, aber bei mir müssen wir noch eine zusätzliche Naturwissenschaftliche Prüfung schriftlich machen, für Mathe und (in meinem Fall) Biologie muss man schon mehr lernen.

Englisch: Was willst du da lernen? Entweder man kann es oder eben nicht

Deutsch: aufjedenfall lernen (!) aber auch nicht die anderen Prüfungsfächer vernachlässigen.

Wieso eigentlich erst Ende Juni?

Ich (aus Sachsen) hatte vor 2 Tagen meine Englisch und heute Deutsch Prüfung

Bei Mathe kann ich bloß zustimmen, bin ja froh nicht die einzige zu sein die da ne 5 hat.

Wenn ich ne 4 in der Prüfung schreiben sollte habe ich auch aufm Zeugnis ne 4... aber das ist praktisch unmöglich ☠

Hallo,

ich denke, das ist ausreichend. Ich kann dir aber empfehlen, nciht bloß Zusammenfassungen anzufertigen, sondern Wissen aktiv zu wiederholen. Bearbeite also Aufgaben oder frage dich selber mit Karteikarten ab.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)