Frage von XxbloomxX, 196

(ZAP Mathe) wie läuft eine zap in mathe aus? gibt es einen 1. und 2. teil?

ich gehe auf eine realschule in nrw und wollte fragen ob jemand schon Erfahrungen mit der zap in mathe schon hatte. Uns wurde nicht gesagt ob es wie in der englisch und deutsch zap einen 1 und 2 teil gibt. Außerdem wollte ich noch fragen was sind die themen die aufjedenfall vorkommen könnten? Ich bin ziemlich schlecht in mathe und habe vor 1 woche erst angefangen zu lernen :/ was ist wenn meine vornote eine 4 ist und meine mathe zap eine 5 wäre ( mündlich bin ich auch schlecht :/) würde ich dann eine 5 kriegen ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von TechnikSpezi, 156

Ich bin auf einem Gymnasium in NRW und seit der Oberstufe, also der 10. Klasse gibt es bei uns immer 2 Teile in den Mathe Klausuren:

1. Teil: Hilfsmittelfreier Teil

2. Teil: Mit Hilfsmitteln (Grafischer Taschenrechner)

Auch in der Zentralklausur am Ende der 10. Klasse ist es der Fall. Diese ist ähnlich wie die ZAP, aber nicht genau das selbe, halt wieder schwerer...

Ich kann dir leider aber nichts genaueres zu deinem Fall sagen. Die Themen erst Recht nicht, tut mir leid.

Vielleicht konnte ich dir trotzdem helfen.

Antwort
von Scorpion1029, 147

Also ich gehe in Niedersachsen auf die Schule und da ist es so es gibt 3 Teile

1. Allgemeiner Teil (ohne taschenrechner)

2. Pflicht- , Hauptteil

3. Wahlaufgaben 2 von 4. Von den vier, zwei aussuchen und bearbeiten

Es kann aber sein das es sich bisschen verändert wegen anderes Bundesland

Antwort
von GsxKatana, 54

Ich gehe in NRW auf eine Gesamtschule und wir haben bereits eine ZAP Simulation geschrieben. Die war so aufgebaut:

1. Teil Grundwissen. Da hat man auch nur 30 Minuten Zeit.

2. Teil: Alles aus der 9-10. Klasse. Dafür hat man 90 Minuten.

So steht es bei mir auch im ZAP Vorbereitungsbuch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community