Kriege ich meinen FOR-Quali für Abitur?

3 Antworten

Du brauchst einen Schnitt von mindestens 3.0. D.h. Deutsch müsste zu einer 3 werden oder Mathe oder Englisch zu einer 2.

Nein ! Du musst deutsch auf eine 3 bekommen ansonsten nein

verreisterNutzer  14.06.2018, 12:28

Ich gehe davon aus das meine Noten so sein werden nach Zentralen Prüfung. Weil meine Vor Noten sind ( Englisch 3, Mathe 2 und Deutsch 3 ). Ich bedanke mich für deine Antwort

Nein!

Auf der Realschule zählen nur Deutsch, Mathe, Englisch als Hauptfächer, Französisch ist dort, im Gegensatz zum Gymnasium, nur ein sonstiges Fach.

Bei den Hauptfächern kann man maximal eine 4 (also keine 5!) durch eine 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen.

Mit der 2 in Franz kannst Du z.B. nur eine 4 in einem anderen sonstigen Fach ausgleichen. Das geht dort so bis zu drei mal und es darf sogar eine einzige 5 dabei sein.

Du kannst aber bei diesen Noten einen Antrag auf freiwillige Wiederholung der Klasse 10 stellen, mit dem Ziel, die Berechtigung dann doch noch zu erreichen.

Natürlich werden das die Realschulen nicht gerade gerne sehen. Wenn sich das rumspricht und Schule macht ........ ?