Schaffe ich meine Quali?

meine*

4 Antworten

Den Abschluss mit Q erreichst Du bereits mit einem Notenschnitt von 3 in den genannten Fächern.

Eine ( eher recht unwahrscheinliche ) 2 in der Prüfungsarbeit bedeutet aber nicht, dass Du im Abschlusszeugnis eine 2 in Mathe bekommst, da findet auch die sonstige Benotung( des Halbjahreszeugnisses ) noch Berücksichtigung

...besorge dir die Prüfungsbücher bzw. das in Mathe und gehe die Aufgaben durch. Lösungen stehen hinten drin.

So kannst du dich selber testen.

Noch ist Zeit!!!!

Carpe diem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user2407
Fragesteller

Ich habe bereits das Buch, allerdings ohne Lösung. Wird schwer und habe Angst. Aber ich kann das derzeitige Thema sehr gut.

Muddi88  07.05.2020, 10:55
@user2407

also, ich kenne nur die Hefte mit den ehemaligen Prüfungsaufgaben von der Hauptschule, da stehen die Lösungen dazu. Das hilft wirklich! Kannst du nicht den Lehrer fragen, ob es da auch ehemalige Prüfungsblätter gibt bzw. gehe in den Buchladen um die Ecke! ;-))

Muddi88  07.05.2020, 10:58
@user2407

...hast du mal Mathe bei youtube probiert? Da gibt es tolle Lehrer, die gut erklären. Geh zu youtube und gib das Thema ein.

kommt auf den notenschlüßel an! wenn die gewichtung 1x...mündlich und 2x schriftlich ist, kommst du, wenn du eine eins schreibst, auf eine drei! reicht aber für die quali!

Du selbst entscheidest ob du ihn schaffst oder nicht.

Bis jetzt sind deine Noten gut.

LG Tim