Frage von buecherleserin9, 60

Externer Quali Zeugnis Bewerbung?

Hallo. Ich besuche zurzeit die neunte Klasse einer Realschule und habe mich als externer Bewerber für den qualifizierenden Mittelschulabschluss angemeldet, da ich zur Zeit zwei Sechser (in Mathe und BWR) im Zeugnis habe. Mein Plan ist es diesen zu schaffen und danach die zehnte Klasse im M-Zweig auf der Hauptschule fortzuführen. Allerdings benötige ich dafür einen Quali Durchschnitt von mindestens 2,5. Falls ich diesen nicht schaffen sollte, ist es mein "Notfallplan" eine Ausbildung zur Köchin anzufangen.

Meine Frage ist jetzt, ob ich bei einer Bewerbung nur das Zeugnis des qualifizierenden Mittelschulabschlusses beilegen müsste oder auch mein miserables 9.Klass Jahreszeugnis der Realschule?

Antwort
von Blubberschwalbe, 41

Normalerweise legt man nur das Abschlusszeugnis bei. Kann aber je nach Firma anders sein. Zum Beispiel, dass sie die letzten zwei Zeugnisse möchten (steht in der Stellenanzeige oder so). Aber so reicht das Abschlusszeugnis eigentlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community