Mittlere Reife mit Quali trotz 5 in Mathe?

1 Antwort

Tut mir leid, leider nicht! Du brauchst mindestens eine 4 in Mathe und zustätzlich noch eine 2 in Deutsch oder Englisch. Dann reicht es!

Eine einzige 5 kann man nur in den Nebenfächern mit einer 2 ausgleichen, also z.B. Französisch, da das auf der Real nur ein Nebenfach ist.

Du kannst aber zuerst eine (möglichst kurze) Berufsausbildung machen und danach Abi über den 2. Bildungsweg. Dann spielen die Realschulnoten keine Rolle mehr!