Was ist der Unterschied zwischen Realschulabschluss Mathe und Mittlere Reife Abschluss Mathe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Prüfungen in Mathe, Englisch und Deutsch für den Hauptschulabschluss Klasse 10 Typ B sind die gleichen wie für den Realschulabschluss. In beiden Fällen erwirbst Du die Mittlere Reife.

AdvanPadawan
Fragesteller

Ich sah aber Unterschiede in Mathe

gauss58  10.06.2022, 08:48
@AdvanPadawan

Unterschiede gibt es nur zu den entsprechenden Prüfungen für die Gymnasien. Die haben einen höheren Schwierigkeitsgrad.

weiß jetzt nicht was du mit diesem Zusatz "Mathe" meinst aber nach Abschluss deiner Realschulzeit hast du den Schulabschluss "Mittlere Reife" entweder durch Realschule nach bestandener Prüfung in der 10. Klasse, oder durchs Gymnasium nach regulärem Durchlaufen der 10. Klasse.

Ist also beides das gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AdvanPadawan
Fragesteller

Ich meinte Mittlere Reife auf der Mittelschule. Ich hab mir beides angekuckt und sah ganz andere Mathematische Aufgaben/Sprache.

Das ist beides das gleiche

AdvanPadawan
Fragesteller

Ich mein zwischen Haupt und Realschule.