2 mal Mittlere Reife?

4 Antworten

Es ist keine ZP sondern eine ZK. Das heisst, es ist eine zentrale Klausur. !Die EF Schüler aus dem Gymnasium und ihr Seiteneinsteiger werdet nicht geprüft! Es wird nur eine Klausur geben, die im ganzen Bundesland die selbe ist und sie wird als eine normale Klausur bewertet. Die Schüler, die noch keinen mittleren Schulabschluss haben, werden am Ende dieses Jahres ohne eine Prüfung einen mittleren Schulabschluss haben (Solange ihr Zeugnis natürlich entsprechend ist).
Diese ZK wird es nur in Deutsch und Mathe geben.

robsen0102
Fragesteller

heißt ich werde nicht geprüft, weil ich ja schon die quali hab oder wie sieht's jetzt aus?😅

xXLampe123Xx  13.09.2018, 19:03

Keiner von euch wird geprüft😂 du schreibst nur die Zentrale Klausur mit weil es ja eine normale Klausur ist

Also bei uns hat man die automatisch bei Bestehen der 10. Klasse ohne irgendeine zusätzliche Prüfung bekommen. Am besten fragst du einfach euren Schulleiter, Stufenkoordinator oder wer auch immer dafür zuständig ist, die werden besser Bescheid wissen als irgendwelche Leute aus dem Internet.

Frage am besten deinen Klassenvorstand bzw. Direktor ob du die Prüfung machen musst. Da tickt jede Schule anders. Ich denke aber nicht, dass sie dir deinen Realschulabschluss wieder wegnehmen wenn du diese Prüfung nicht schaffen würdest. Das dürfen sie auch nicht. Sowas geht nur beim Führerschein aber nicht bei Schul- und Studienabschlüsse AUSNAHME dir kann man nachweisen, dass du geschummelt bzw. abgeschrieben bzw. plagiiert/kopiert hast dann schon. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
robsen0102
Fragesteller

geschummelt habe ich da jedenfalls nicht... war halt absolut verwundert weil ich ja schon in die Q1 gehen dürfte und wieso sollten sie es mir ja absprechen

Knoerf  13.09.2018, 19:43
@robsen0102

Eben dir kann eigentlich nichts passieren. Am besten fragst du deinen Klassenvorstand ob du das mitmachen musst und was passiert wenn du mitmachen musst und die Note 5 darauf hast?

Das ist nh ganz normale Klausur. 1.) Ulzra einfach und 2.) Keine extra-Prüfung. Aber ja, falls du in die Q1 bzw. 11 möchtest musst du die Klausur schreiben.