Bio oder Geschichte mündlich?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bio mündlich, Geschichte schriftlich 69%
Bio schriftlich, Geschichte mündlich 31%

3 Antworten

Bio schriftlich, Geschichte mündlich

Ich würde Geschichte mündlich machen. Das lässt sich viel besser umschreiben als Biologie, wo es eher "eine Lösung" gibt. Da kann man auch schön drumrum quatsche, außer es sind beispielsweise Jahreszahlen gefragt.
Aber wenn du in beiden Fächern auf 13 Punkten stehst, brauchst du dir glaube ich keine Sorgen machen. Viel Glück! :-)

Bio schriftlich, Geschichte mündlich

Ich würde Geschichte mündlich nehmen.

Bio ist ein wahr/falsch Fach - entweder, das was du sagst ist richtig oder falsch, da ist kein Auslegungsspielraum. In Geschichte ist das in Bezug auf die Ereignisse zwar auch so, aber man kann viel mehr Interpretation und Auslegung hineinbringen und eventuelle Falschaussagen vielleicht doch noch hinbiegen.

Ich würde dir empfehlen das Fach dass du mehr magst mündlich zu machen und das andere dann schriftlich