Abi Prüfungsfächer?

6 Antworten

Ich würde an deiner Stelle, das was dir am schwersten fällt mündlich machen. Da kann man meistens am besten nochmal Punkte rausholen.

Bio war mein schlechtestes Fach, deshalb habe ich das mündlich genommen, den ganzen Kram stumpf auswendig gelernt und am Ende sogar mit 1 bestanden.

Mathe war bei uns nicht empfehlenswert (Bundesland Bremen) weil die Abitur Klausuren da jedes Jahr im Durchschnitt sehr schlecht ausfallen, sogar bei den Leuten, die für gewöhnlich sehr gut sind.

Ich kann dir nur empfehlen, das zu nehmen was du am besten kannst und zu versuchen so viele Fächer wie möglich zu kombinieren, in denen du die besten Noten erzielen kannst.

Das kommt auf mehrere Faktoren drauf an:

  1. Lehrer (benotet er streng oder sogar unfair oder ist der Lehrer in Ordnung...)
  2. Anforderungen deiner Schule und deines Bundeslandes
  3. Die Leute in deinem Kurs
  4. Interesse des Faches
  5. Dein Können/deine Skills
  6. An welchem Tag ist das Fach

usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich komme auch aus Niedersachsen und mussten bereits abgeben. Englisch ist auch mein absolutes lieblibgs Fach, allerdings konnte ich es nicht als ein Grundkurs wählen, da ich eine zweite Fremdsprache besitzen müsste. Habe mich schließlich für Bio und Mathe entschieden, weil ich beide Fächer gut kann. - gesellschaftliches ist ein nein für mich -

Ich hoffe so sehr, dass ich es nicht bereuen werde... 😔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab in Bayern Abi gemacht und hab Englisch schriftlich und Bio mündlich genommen. Hat beides geklappt. Bio schriftlich wäre bei uns sehr schwierig gewesen.

Bio ist ein reines Lernfach von Begrifflichkeiten.