in welchen fächern muss ich mich beim abitur prüfen lassen, wenn meine lks sport und englisch sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht, dann hast du(fürs Zentralabi -.-)alle Fachbereiche abgedeckt, aber ich würde dir von einer mündlichen Prüfung in Mathe abraten, das ist echt die härte, deswegen sind schon soviele durchgerasselt oder ham sich den schnitt versaut. Wenn du allerdings 1a in mathe bist und die ganze mathe-sprache beherrscht, dann nur zu und viel glück!

flirtheaven  16.01.2011, 10:07

in niedersachsen reicht das nicht!

schau doch einfach mal in die abiturprüfungsordnung deines bundeslandes! in den ländern ist das nämlich unterschiedlich geregelt. in niedersachsen z.b. hast du inzwischen 5 prüfungsfächer, wovon 3 auf erhöhtem niveau (LK) sind.

schule ist immernoch ländersache in deutschland. also muss du schauen, wie die bedingungen in deinem bundesland sind.

flirtheaven  16.01.2011, 10:08

so ist es! ich frage mich auch immer wieder, warum angehende abiturienten das nicht wissen.

Eine Naturwissenschaft (Physik, Chemie) noch und eine Gesellschaftswissenschaft (Wirtschaft, Geschichte).